Zahnmedizin Studium Schulfächer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Deutschland muss man i.d.R. keine bestimmten Fächer gewählt haben, um ein bestimmtes Studium aufnehmen zu können.

Wichtig ist in erster Linie der Abiturdurchschnitt.

Da Zahnmedizin naturwissenschaftlich geprägt ist, ist es sicher nicht falsch, wenn man sich für Biologie, Chemie und Physik etwas interessiert.

Schloss92
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! :)

over3  19.03.2022, 17:33

Dem stimme ich zu, wobei ich noch ergänzen möchte, dass Latein auch von Vorteil wäre.

Keine...

Da Schule != Studium ist es eigentlich egal, da man in der Uni komplett bei 0 anfängt.

Nach den Fächern die du belegt hast fragt im Endeffekt auch keiner. Insofern spielt das keine Rolle. Nur die abinote ist wichtig

Schloss92
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! :)