Zahnfleischblutung beim Zähneputzen

3 Antworten

Hallo,

woher mag das kommen ? Das kann man Dir hier durch Internet sicher nicht sagen.

Was Du dagegen machen kannst ?? Geh zum Zahnarzt und lasse es kontrollieren. Für gewöhnlich bekommst ne Zahnreinigung und eine Mundspülung

Du hast ganz eindeutig eine Zahnfleischentzündung. Die häufigste Ursache eine Zahnfleischentzündung ist eine Ansammlung von Bakterien auf der Zahnoberfläche. Wenn diese nicht durch eine gründliche Zahnpflege regelmäßig entfernt werden, können sich die Bakterien ungehindert vermehren und zu Zahnbelag auch am Zahnfleischrand führen. Dieser sorgt dafür, daß sich das Zahnfleisch rötet, anfängt zu bluten und sich entzündet. Zunächst solltest Du zu Deinem ZA gehen und die vorhandenen Zahnbeläge und den Zahnstein entfernen lassen. Und laß Dir genau erklären wie man die Zähne **richtig** putzt. Die richtige Zahnputztechnik ist genauso wichtig, wie das regelmäßige Putzen. Wenn Du 2x täglich die Zähne putzt und 1x am Tag die Zahnzwischenräume mit Zahnseide und/oder Zahnzwischenraumbürsten (Interdentalbürsten) reinigst, reicht dies im Allgemeinen vollkommen aus.

Du solltest zuerst einmal zum Zahnarzt gehen und dich dort untersuchen und beraten lassen. Es kann sein, dass du eine Parodontose oder Parodontitis hast! Da muss evtl. der Arzt dich erstmal behandeln...!

Solange solltest du versuchen immer von 'rot' nach 'weiß' zu bürsten, also die Zähne nicht so putzen, wie man es oft im Fernsehen sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=4aV_MDHX1vM