Wann und wie Zähneputzen?

5 Antworten

Man sollte seine Zähne gut putzen. Die blutigen Stellen kriegt man so weg, indem man nach dem Zähneputzen die Stelle nochmal mit frischer Zahnpasta putzt. Das sollte man jeden Tag machen, bis es weggeht. Wenn da eine blutende Stelle ist, entzündet sich auf Dauer die Zahnwurzel von dem Zahn, und man muß eine Wurzelbehandlung machen. Ich putze meine Zähne länger als 15 Minuten. Ich benutze für jedes 1/4 vom Mund frische Zahnpasta, und spüle immer dazwischen aus. Ich mache das jetzt seit ca. 10 Jahren und seitdem hatte ich nie Karies. Es ist auch gut eine Zahnspülung zu nehmen, zB Listerine. Weil die alleine zu scharf ist, mische ich mir die mit billiger, 1:2 (Listerine ist 1).

Ich hoffe, du kriegst deine Zahnprobleme bald in Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idealerweise nach jeder Mahlzeit und zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung gehen.

Das Bluten des Zahnfleisches könnte auf Parodontose hindeuten.

Das ist egal was im Internet steht. Schon von klein auf wird Kindern beigebracht, dass man sich die Zähne 3 mal am Tag putzen soll. Mindestens 2 Minuten und am besten die Zunge ebenfalls, denn ich bin immer wieder darüber erschrocken, wie wenige sich doch die Zunge putzen obwohl auf der Zunge sich doch am meisten Bakterien befinden.

Wenn du sensibles Zahnfleisch hast, dann kauf dir die entsprechenden Utensilien.

Zahnseide nicht vergessen, denn mit einer normalen Zahnbürste kommst du nicht in die Zwischenräume der Zähne

Lass dir einen Termin bei deinem ZA geben und dir zeigen wie man sich richtig die Zähne putzt und wie man richtig Zahnseide verwendet.