Zahnfleisch hinter letztem Backenzahn angeschwollen was tun?

5 Antworten

Hatte das auch mal. Das kann daran liegen dass vielleicht ein Zahn (vllt Weisheitszahn) dahinter langsam wächst. ich bin in die Apotheke gegangen und hab nach einer zahnsalbe gegen zahnfleischentzündung gefragt und am besten eine salbe OHNE pflanzlichen mittel, da es dann schneller wirkt

Kommt bestimmt der Weisheitszahn. Lass mal röntgen. Der muss evt. operativ entfernt werden. Sonst kann er die Zahnreihen verschieben. Im Moment kannst du ne Ibuprofen nehmen. Wirkt gegen den Schmerz und ist auch entzündungshemmend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal kann in einer Zahnfleischtasche ein Restchen Lebensmittel drin hängen. Versuche mal, die Stelle vorsichtig sanft zu putzen.

Es kann sich sonst etwas entzündet haben.

Wenn du heute noch eine (ganze) Gewürznelke kaufen kannst und sie an den betreffenden Zahn legst, lindert das den Schmerz.

Morgen solltest du dann gleich zum Zahnarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage mal deine Eltern . Als bewährtes Hausmittel 1 Gewürznelke nehmen . Weitere Rate geben die Aporheken .

Am nexten Tag zum ZA .

Das einzige "Hausmittel" welches hilft, ist ein Zahnarzt!