Zahnfleisch wächst über Backenzahn, was tun?

So sieht es aus:

3 Antworten

Von alleine geht das sicherlich nicht weg. Ob du mit 15 schon einen Weisheitszahn bekommst, ist eigentlich noch zu früh. Aber nicht unmöglich. Eine Röntgenaufnahme beim Zahnarzt wird das Rätsel lösen.

Aber egal was die Ursache für die Zahnfleischschwellung ist, du solltest damit zum Zahnarzt gehen. Da das Zahnfleisch den Backenzahn etwas verdeckt entsteht eine Zahnfleischtasche, in der sich Speisereste und Bakterien sammeln. Das führt unweigerlich zu einer Zahnfleischentzündung, und das ist sehr schmerzhaft. Also bitte nicht so lange damit warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EinJunge187
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin, ich habe während dem Lockdown nur wenig Zähne geputzt. Kann es davon auch kommen, und danke für deine Antwort

Hört sich so an, als würde da gerade ein neuer Zahn durchs Zahnfleisch durchstechen. Geh man zum Zahnarzt, das könnte sich entzünden.

EinJunge187
Fragesteller

Okay, kenne mich da zwar noch nicht so aus, aber bekomme ich überhaupt noch neue Zähne? Bin 15

mariontheresa  13.02.2021, 01:09
@EinJunge187

Wenn noch ein Zahn, dann wäre das der Weisheitszahn. Dafür bist du eigentlich noch zu jung.