Zahnfleisch angeschwollen mit Eiter. Was kann ich tun. Mal ne Woche Ruhe dann kommt es immer wieder?

4 Antworten

Damit gehst du schnellstmöglich zum Zahnarzt! Das ist eine dicke Entzündung vom Zahn, du wirst dort eine Wurzelbehandlung brauchen.

Das ist auch keine Aphte oder ein Weisheitszahn.. völliger Blödsinn was hier manchmal geschrieben wird..🤦🏼‍♀️

So eine Entzündung, vor allem in der Kopfregion, kann schnell nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zahnwurzel behandeln lassen. Da ist ne Cyste drin. Entweder Wurzekanalfüllung oder Wurzelspitzenresektion machen lassen.

Vorher ne Woche Amoxicillin nehmen, bis die Entzündung einigermaßen weg ist.

Pseudonym333  10.08.2021, 13:14

Könnte es sein, dass das ein total schiefer Weisheitszahn ist, der durchbricht? Der Ersteller der Frage, fragte bereits vor einigen Minuten was das sein könnte...

therealkickers  10.08.2021, 13:16
@Pseudonym333

Dann müsste man das von einer anderen Perspektive sehen. Von dem Bild aus denke ich aber eher nicht. Sieht nach dem vorletzten Backenzahn aus. Weisheitszähne kommen nicht schräg durch andere Zähne, sonst hätte man andere / mehr Probleme.

Pseudonym333  10.08.2021, 13:18

Ach so... na weil ist dieses weiße Ding, diese sozusagen Zacke eine Eiterpustel oder bricht da der Weisheitszahn durch? Aber gut, du sagst ja, dass das der vorletzte Backenzahn ist. So oder so... ich an seiner Stelle würde noch heute einen Zahnarzt aufsuchen.

Könnte eine Pilzinfektion sein oder eben eine gewöhnliche Aphte. Geh am besten zur Apotheke und kauf dir Chlorhexamed nach dem Gespräch. Das sollte auf alle Fälle helfen.

Am besten sofort zum Zahnarzt. Unbehandelt kann eine WurzelEntzündung zu schweren gesundheitlichen Problemen führen, da Bakterien in die Blutbahn gelangen. Eine dicke Blutvergiftung ist eine mögliche Folge.