Zahnarzt will nichts unternehmen?

Ich habe hier nochmal ein Bild,wo ich denke es sei ein Loch da es zieht

7 Antworten

Das hab ich auch ab und zu. Du kannst deinen Zahnarzt ruhig trauen. Wenn du aber der Meinung bist, dass etwas nicht stimmt, musst du den Zahnarzt wechseln..

Du hast empfindliche Zähne, vielleicht liegt es aber auch am Zahnfleisch..

Ich hatte das Gefühl schon so oft und wenn ich nicht mehr dran denke, ist es weg. Lenk dich ab und denk nicht immer dran. Irgendwann ist der Schmerz nicht mehr da.

Beim essen hast du keine Schmerzen, aber beim Zähne putzen schon, da hast du einfach nur empfindliche Backenzähne.

Das ist nichts schlimmes, hör auf dir das einzureden.

Dies können Verfärbungen in den Fissuren sein.

Was auch wichtig ist um eine gute Diagnose festzustellen ist das Röntgen.

Den Zahnarzt kannst du so oft du willst wechseln.

Putze dir die Zähne mal mit Zahnpasta für empfindliche Zahnhälse zb Sensodyne. Wenn du 16 bist kannst du dir auch mal Elmex Gelee besorgen, auf Rezept kostenlos unter 18. Einmal die Woche nach dem Zähneputzen einmassieren nicht schrubben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wieso wechselst du nicht einfach nochmal? Scheinbar bist du ja nicht zufrieden. ^^

Sternschnupp699
Fragesteller

Ich werde es mal probieren,danke

Es kann sein das es vielleicht keine Löcher sind sondern ververbungen im Zahn. (War bei mir mal so) Außerdem hatte ich vor einem halben Jahr auch Schmerzen an einem Zahn mit Füllung. Die Ärztin hat gemeint das keine Löcher da sind (was auch stimmte) und es sein kann das die Zahnkopfhälse (unten wo die nerven liegen) entfindlich geworden sind und ich sensitiv Zahnpasta probieren sollte weil Sie gegen Empfindlichkeit ist. Seit dem wurde das Problem besser. Ich weiß nicht obs auch so ist bei mir war es nur beim essen von klebrigen Gummibärchen und ähnlichen Essen.

Sternschnupp699
Fragesteller

Dankeschön kannst du evtl. eine Zahnpasta empfehlen?

gravity02  07.04.2020, 16:56
@Sternschnupp699

Die sensitive Zahnpasta die ich benutze ist elmex sensitive weil mir die andern sensitive Zahnpastas die ich probiert habe noch weniger gemocht habe (weil ich den Geschmack nicht mochte)

Das kann auch mit den Nerven zusammenhängen. Wenn du denkst, du weisst besser bescheid als ein Zahnarzt, dann behandel dich doch selbst. Oder wechsle den Zahnarzt nochmals, kannst du.