Zahlungsproblem bei OTTO warum?

3 Antworten

Ich gehe jetzt mal von Amazon aus, die bieten auch keine Zahlungsmöglichkeit mit Paypal an.

Ich denke mal das Otto mit Paypal anscheinend auch Probleme hat.

Das hat also nichts mit dir oder den Kunden zutun.

Es ist möglich, dass OTTO seine Zahlungsoptionen aktualisiert hat. Manchmal ändern Unternehmen ihre Zahlungsmethoden, um effizienter zu sein oder um bestimmte Gründe. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass OTTO Kunden verlieren möchte. Es könnte sein, dass sie ihre Prozesse verbessern möchten. Es könnte hilfreich sein, den OTTO-Kundenservice zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten oder um nach alternativen Zahlungsmethoden zu fragen. Vielleicht haben sie eine Erklärung für die Änderungen.

kilianapz
Fragesteller

Ich habe OTTO kontaktiert, sie haben mich an OTTO Zahlung weitergeleitet, also warte ich jetzt.

Guten Tag,

also ich kann ganz normal mit Paypal, Raten, Vorkasse, Kreditkarte, Rechnung und per Lastschrift zahlen.

Es könnte daran liegen, dass Otto dich als Kreditunwürdig einstuft, wegen z.B. früherer Fehlabbuchungen oder nicht fristgerechter Bezahlung.

* Mein Ratschlag: versuche bitte zuerst ein paar kleine Käufe über Vorkasse zu tätigen, ohne aber die Waren wieder zurückzuschicken, weil dauerhafte Rücksendungen können für die Kreditwürdigkeit schädlich sein.

LG

Dawid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dawid2021  07.03.2024, 10:00

Otto muss dich wieder als Kreditwürdig einstufen, damit du auch mit den anderen Bezahloptionen zahlen kannst. 😁😉