Was passiert, wenn man bei einer Zahlung per Nachname nicht zu Hause ist?

9 Antworten

Du bekommst eine Benachrichtigung, auf dem in der Regel auch der Nachnahme-Betrag vermerkt ist. Dann kannst Du diese Sendung (aber erst am folgenden Werktag !) in der angegebenen Postfiliale abholen - Du musst dort dann natürlich den Nachnahme-Betrag entrichten!

Je nachdem, welcher Zusteller das ist. Wenn es DHL ist, kommt es in die nächste Postfiliale und du kannst es am nächsten Tag abholen. Wenn es Hermes oder UPS ist, versuchen die normalerweise am nächsten Tag nochmal das Paket zuzustellen.

Also bei mri war es so, das es erstmal bei der post hinterlegt wurde und du es da bezahlen und abholen kannst. Sollte da eine gewisse zeit vergehen schicken sie es zurück.

Hoffe ich konnte helfen

mfg

Bekommst ein Kärtchen in den Briefkasten, in dem steht ab wann und wo du dein Paket abholen kannst. Hast ca. 1 Woche Zeit dafür. :)

der lieferant hinterlässt dann einen gelben zettel ( wenns von dhl ist) auf dem steht drauf, was nun mit dem packet passiert und wie du es bekommst :D