Zahlt die Krankenkasse für die Zahnfüllung?

3 Antworten

Kommt auf Deine Krankenkasse an und gefüllt wird der Zahn mit dem, was der Zahnarzt für Richtig hält!

Ja, die Krankenkasse zahlt Amalgamfüllungen in den Backenzähnen, in den Eck und Schneidezähnen Kunststoff. Möcht man eine andere Füllung als das was die Kasse vorgibt, dann muss man entsprechend zu Zahlen.

Ich kann für die Backenzähne Amalgam empfehlen.

Ich empfehle Kunststofffüllung. Allerdings brauchst Du einen fähigen Handwerker, dann halten die Jahrzehnte. Beim Pfuscher nur wenige Jahre.

Die zahlt die Kasse nicht komplett. Da musst Du etwas selber zuzahlen.