Zahlt das Arbeitsmartservice (AMS) in Österreich den Autoführerschein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne

Du kannst einen Vorschuss beantragen dafür wie ein Kredit

Nill  02.01.2021, 17:19

Danke für den stern 🌟

Immerhin hat man damit mehr Möglichkeiten beruflich Fuß zu fassen.

Das AMS ist nicht verpflichtet einen Führerschein zu bezahlen. Es kann durchaus sein, dass ein FS bezahlt wird aber das sind Einzelfallentscheidungen.

Nein. Natürlich nicht, so viel Geld hat das AMS nicht. Dann könnte ja gleich der Staat jedem den Schein zahlen, das Geld vom AMS kommt ja in erster Linie aus der Staatskassa. Aber bestimmte Arbeitgeber zahlen das.

Nein zahlt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wird nicht übernommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien