Zähne-Entkalkung

10 Antworten

Bist du dir sicher das es eine Entkalkung ist, manche weiße Flecken kommen auch daher, das man als Kind zuviel Flourid genommen hat.

Wenn es eine Entkalkung ist dann auf jeden Fall ein Flourid Gelee nehmen, das dies das Anfangstadium einer Karies ist. Wenn du das Elemx Gelee nimmst, bitte nicht die Zähne damit putzen sonder mit dem Wattestäbchen auftragen im Mund verteilen und ausspucken, nicht mehr spülen und mit dem essen oder trinken eine halbe Stunde warten, das mit dem putzen steht falsch in der Packungsbeilage und GABA bekommt es nicht auf die Reihe dies zu ändern. Alternative wäre das Sensosyne Proschmelz Flourid Gelee mit dem du die Zähne einfach putzen kannst und auch einen angenehmeren Geschmack meiner Meinung nach hat.

Keramik Überzüge also Veneers wie oben genannt sind keine Alternative und Schwachsinn, weil somit gesunde Zähne abgeschliffen werden. Auch bei einem Bleaching kann nicht gewährleistet werden das die Zähne komplett weiß werden.

Aber ansonsten lass dich einfach mal bei deinem Zahnarzt beraten

thelooker
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort. Mein Zahnarzt jedenfalls sagte mir das es Entkalkungen wären.

Ich putze ja immer Zähne und es geht einfach nicht weg. Würde das weiße verschwinden wenn ich dann dieses Elmex gelee auftragen würde(nicht Zähneputzen)? Wielange würd das denn so ungefähr dauern?

Wenn ich es nicht auspüle dann habe ich aber son komischen Geschmack im mund. Ist das nicht giftig

tigertrix  14.05.2009, 10:45
@thelooker

Wie lange es geht kann ich dir nicht genau sagen, das ich nicht weiß in wie weit die Entkalkungen fortgeschritten sind.

Ja der Nachteil von Elmex Gelee ist das der Geschmack nicht gut ist, giftig ist es aber nicht, wenn du danach sofort wieder mit Wasser spülst dann kann das Flourid nicht richtig wirken. Die Alternative wäre dann wie gesagt das Sensodyne, ist meiner Meinung nach angenehmer vom Geschmack.

ich war bei meiner kieferorthopädin und habe nachgefragt. sie meinte bei mir wären es entkalkung die man niemals entfernen könnte.auch mit bleaching könnte das nich gehen.. sie hat gesagt man könnte eine schicht vom zahn entfernen und eine andere schicht darauf setzen dann sieht man den fleck nicht mehr ist aber ziemlich ungesund für den zahn. man kann aber auch den fleck , rausschneiden sag ich mal , und dann eine füllung einsetzen.. (ist aber auch nicht gut) es bleibt noch ein rand wo sich dann karies bilden können. für frauen sag ich mal lasst auch ein steinchen machen ;) es lenkt von den "hässligen" stellen ab und das steinchen ist auch noch schick :) .. ich lass mich jedenfalls auch nochmal vom zahnarzt beraten Lg

Verwende Elmex Gelee, es ist möglich dass so die weißen Stellen längerfristig verschwinden, aber leider keine Garantie. Entkalkungen sind Vorstufen der Karies. Achte in Zukunft darauf dass hier kein Zahnbelag entsteht. Sonst werden Füllungen fällig.

Das ist heutzutage kein grosses Problem mehr. Da werden einfach Keramik"überzüge" drauf gemacht. Und schon ist alles wieder im selben Gelb :)

Blutbild auf Kalkmangel testen lassen.