Sehr schlechte Zähne. Wie soll ich es ihm sagen?

12 Antworten

Vieleicht sagst du es ihm ja mal dass er sich mal liebt Zähneputzen sollte oder zum Zahnarzt zu gehen weil es dich ein bisschen ekelt. Wenn man nicht offen und ehrlich sein kann dann geht das ja auch nicht.

XOhMyGothX  17.06.2021, 08:46

Wenn die Zähne schon so geschädigt sind muss der Profi Ran, normales Zähne putzen bringt die Person auch nicht wirklich weiter

lovesign85
Fragesteller
@XOhMyGothX

Er putzt sich die Zähne aber das nützt einfach nichts bei den Belägen Karies und was noch alles.

XOhMyGothX  17.06.2021, 08:58
@lovesign85

Sag ich ja, deswegen auch der Zahnarzt und da muss er echt dringend hin, würde ihm dann auch auf dem Kopf zu sagen daß er sich nur weiter schadet gesundheitlich

Vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht, manche haben zurecht den falschen Beruf gewählt und hätten besser Metzger werden sollen, so eine Zahnärztin hatte ich auch schon gehabt da war jeder Gang eine Qual. Was dran machen sollte er allerdings schon, die Zähne spielen auch bei den Organen im Körper mit und wenn er das weiter gammeln lässt kann das noch richtig Probleme bringen, von Herzinfarkt bis hin zum Schlaganfall.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hört sich nach ein Angstpatient an

Da kannst du nur mit ihn ganz langsam anfangen eine kleinste überforderung oder gleich noch eine Schlächte Erfahrung ist echt nicht gut für euch beide dies kann soger Dan für dich Jahre das Thema werden wen da was passiert

Er selbst schämt sich da für aber du musst Verständnis zeigen und mit ihm anfangen das es da nichts geben tut wo man Angst haben muss oder gleichen ich habe bis jetzt keine kennen gelernt die mir so sehr geholfen hat wie meine kleine Angsthase die ich hier getroffen habe

Aus meiner fermilie war niemand da und mußte alleine duich und das immer noch und besser geht's mir momentan auch nicht aber ich persönlich habe Behandlungen zu gelassen und habe kaum noch schmerzen diese Ruhe genieße ich einfach da es mir irgendwie helfen tut kann es nicht beschreiben wie schön es ist ob wohl ich nicht Vertig bin jetzt ein Arschtritt würde ein helfen aber egal

Mach mit ihn ein Termin beim Zahnarzt der sich drauf speziell geeignet ist

Und wen er hingehen tut giebst du ihn ein Kuss das wirt ihn helfen es sind die kleinen Dinge die ein Glücklich machen

Und mit ganz viel Glück lässt er sich unter Vollnarkose behandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovesign85
Fragesteller

Ich hab doch selbst Panik beim Zahnarzt. Hab eine Spritzenphobie. Aber ich gehe trotzdem hin.

Hannover16  17.06.2021, 09:56
@lovesign85

Das ist doch schon mal sehr gut 🤗 das du dich behandeln lassen tust zeig ihm Verständnis und gehe mit ihm hin und rede mit ihm drüber das das so nicht geht du ihn aber unterstützt usw

Hannover16  17.06.2021, 10:19
@lovesign85

Super aber Fang langsam an 🤗die meisten fangen an entweder zu blocken oder gleich alles raus zu baueni

Vielleicht könntest du ihm einen wirklich netten Zahnarzt empfehlen, bei dem du selber warst 👌

Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht?

Ich würde das nochmal ansprechen udn ihm sagen das er unbedingt mal zum Zahnarzt mussm ich frage mich aber auch wie es überhaupt so weit kommen kann. Auch wenn man nicht zum Zahnarzt geht kann ich mir nicht vorstellen das die Zähne so aussehen. Also ja mit Karies kann das schon sein. Aber man putzt sich ja die Zähne wie kann es also so weit kommen? Naja wenn du mit deinem Zahnarzt zufrieden bist dann empfehle ihm doch den. Vielelcht bietest du ihm auch an mitzugeben wenn er das möchte.

Also schöne Zähne sind für mich zwar nicht so ausschlaggebend aber gepflegte Zähne sind schon definitiv sehr wichtig. Sprich das einfach mal an. Aber vorsichtig und nicht irgendwie verletzend werden. Und dann schau mal wie er reagiert. Kannst ihm ja auch dann sagen das es dich schon ekelt ihn zu küssen bei den Zähnen. Mundpflege ist einfach was sehr wichtiges.

Lg

lovesign85
Fragesteller

Er raucht viel. Davon werden die Zähne nicht schöner, leider. Ich selbst rauche kaum noch ... Dad wäre dann der nächste Punkt. Der Gestank!

LinnyPenelope  17.06.2021, 09:21
@lovesign85

Hm okay das mit dem Rauchen kann ich verstehen hatte da bei meinem Partner auch anfangs sehr Problemem mittlerweile gibt's da keien probleme mehr obwohl er immer noch raucht. Man kann da in eienr Partnerschaft Kompromisse finden udn er nimmt viel Rücksicht auf mich. Auch das solltest du ansprechen, verbieten ist hier aber definitiv keien Lösung. Glaub mir habe selbst erfahrung damit das ist nie gut etwas in eienr Partnerschaft zu verbieten.

Das mit den Zähnen musst du auch unbedingt ansprechen. Finde erstmal raus was sein problem ist und dann könnt ihr das gemeinsam angehen.

lovesign85
Fragesteller
@LinnyPenelope

Nein verbieten ist ein no go das ist mir schon klar. Ja ich werd es versuchen. Ich weiß halt nicht wie das Thema nett ansprechen ohne das er sich kränkt. Bis jetzt bin ich mit Ausreden durchgekommen. Nur Bussis auf den Mund und selbst das ist mir sehr unangenehm. Ich dreh mich dann weg oder sage ich brauche sowas nicht. Ist auf Dauer auch keine Lösung.

LinnyPenelope  17.06.2021, 14:22
@lovesign85

Ja das ist nicht so einfach. Versuche es einfsch mal anzusprechen. Wie du schon sagst so ist es keien Lösung. Ich bin mir sicher ihr findet einen guten Weg.

Alles gute