Zähne Amalgamfüllung peinlich? Alternative?

10 Antworten

Ist es peinlich Amalgamfüllungen zuhaben ? ( Backenzähne )

Nein, überhaupt nicht. Davon abgesehen gibt es kein besseres plastisches Füllmaterial für Backenzähne.

Man sieht es ja direkt

Nö, stimmt nicht. Nur wenn Du Deinen Mund weit aufreißt.

Und was gibt es für eine Alternative Füllung ?

Bis auf Zementfüllungen - die nicht zu empfehlen sind, weil sich nicht lange haltbar sind - musst Du alle anderen Füllungen bezahlen

Da gibt's Kompositfüllungen, Keramikinlays und Goldinlays.

Mir gefallen Amalgamfüllungen optisch besser als weiße Füllungen, ist aber Geschmacksache. Der Kontrast von Silber und Weiß sieht gut aus, Piercings sind auch silber und Tatoos sind auch dunkel und heben sich vom Körper ab und vielen gefällt das. Wieviele Amalgamfüllungen hast du?

Ich selbst empfinde das nicht als "peinlich".

Es gibt auch Kunststoffüllungen. Die werden Ihnen selbst aber etwas kosten - und vollumfänglich nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

Ich finde das nicht peinlich.

Eine Alternative gibt es. Kunsstofffüllungen. Allerdings wirst du die vermutlich bei Backenzähnen aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Hallo,

wenn du dich ständig den Mund aufreißt, dann sieht man das auch nicht direkt. Ich habe auch eine an den unteren Backenzähnen und fällt null auf.

Ansonsten gibt es noch viele andere Alternativen, kostet dann aber auch eben was.

Bylkskssk
Fragesteller

höflicher geht es wohl auch :)