Zählt „ich bin’s, Batman“ als 3 oder als 4 Wörter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

3 45%
4 45%
Alternative Antwort 9%

7 Antworten

Der Apostroph heißt, dass ein Buchstabe weggelassen wurde. Bin‘s = bin es, daher insgesamt 4 Wörtee

Ich würde sagen 4 denn eigentlich heißt es ja "Ich bin es Batman"

DERstobbel  27.05.2023, 15:16

Aber man nimmt es ja zusammen. Das gibts ja auch in anderen Sprachen. Siehe Beschreibung oben. Da verschmelzen beide Worte zu einem - würde ich sagen.

So wie es da steht, sind es vier Wörter, weil es umgangssprachlich für "Ich bin es, Batman!" steht.

Allerdings sagt er in den NolanFilmen:"Ich bin Batman!" und das sind nur drei!

Marco79100
Fragesteller

Ja das ist klar, wie’s im Film war :D (finde ich cool, dass du den gesehen hast“

Ich hätte auch jeden anderen Namen wählen können,

Es war nur ne Verdeutlichung, wie wenn man am telefonieren ist

„hallo?“

“ich bin’s/bin es, Batman“

Gute Frage. Im Deutschen gibt es "im" = "in dem", und ähnliche Konstrukte, da würde wohl kaum jemand behaupten, dass "im" zwei Wörter sind. Für "I'm" würde ich das nicht gelten lassen.

Alternative Antwort

Deine letzte Frage fand ich interessant, aber da gab es schon zu viele Antworten = zu viel Konkurrenz für den Stern (just joking 😉😂)

Jetzt Antwort auf das:

Ich würde sagen 4, da es ja Ich bin es, Batman wäre. Aber da man es ja Abkürzen kann, sind es iwie nur 3 Wörter. Sehr kompliziert 😉😂😅

LG 😂😉🙃