Zählt Dienst/ Wehrpflicht bei psychisch kranken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wehrpflicht zählt für alle Personen in der entsprechenden Altersklasse.

Bei der Musterung kann allerdings festgestellt werden das eine Person aus gesundheitlichen Gründen für den Wehrdienst nicht tauglich ist.

Man wird vorher gemustert. wenn man nicht tauglich ist, ist man raus...

Es waren auch früher nicht alle zu gebrauchen, man musste die aber mit durch schleppen...

Hängt ganz vom Land ab wie das geregelt ist.

In Deutschland musstest zum Schluss schon keinen Wehrdienst mehr leisten wenn Karies hast....

shavedmypussy
Fragesteller

Was eine blöde Antwort

Nooppower393  02.03.2022, 08:09
@shavedmypussy

Keinesfalls

Wenn wegen Bagatellen (Karies,Plattfüße,Brille) schon nicht zum Wehrdienst antreten musst(est) dann bei ernsthaften psychischen Krankheiten schon garnicht