Kann ich meine Eltern deswegen später verklagen?

8 Antworten

Du kannst alles anzeigen, was du willst. Ob du damit durchkommst, steht auf einem anderen Blatt.

Erste Frage: Kannst du das beweisen, hieb- und stichfest?

Ansonsten, was sind deine Eltern von Beruf? Wenn sie fachlich mit psychischen Erkrankungen zu tun haben, ist das was anderes, als wenn sie davon keine Ahnung haben.

Was genau bringt dann die Anzeige? Heilt das deine Störung? Oder willst nur eines reinwürgen?

Anklagen kannst Du immer, ist fraglich, ob darüber ein Prozess geführt werden würde...

Wenn es so schlimm ist wie du beschreibst, kannst du dich jetzt schon ans Jugendamt wenden.

Dort kann überprüft werden, ob deine Gesundheit gefährdet ist und deinen Eltern im medizinischen Bereich das Sorgerecht entzogen und auf einen amtlich bestellten Betreuer übertragen wird.

Deine Eltern behalten in allen anderen Bereichen ihr Sorgerecht, aber so kann dir medizinisch jetzt schon geholfen werden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Überlege mal in Ruhe und ehrlich:

  • Weshalb wehrst du dich so gegen deine Eltern?
  • Erwarten sie zu viel von dir?
  • Willst du nicht mehr Verantwortung?
  • Hasst du deine Eltern?
  • Willst sie erpressen und bestrafen?
  • Wofür?
  • Bist du deinen Eltern für irgendwas dankbar?
  • Hast du dich in Krankheit zurückgezogen, um mehr Zuwendung von ihnen zu bekommen?

Erkennst du, dass du dir mit deinen negativen Gedanken gegen deine Eltern, letztendlich selber am meisten schadest?

Wir haben hier Lektionen zu lernen. Weshalb möchtest du nicht lernen?

Du stehst dir selbst, bei deiner Entwicklung, mit deinem Hass und Erwartungshaltung, im Weg.

Du schadest dir selbst.

Erkenne und ändere dich. 💚

Tenno hat es dir auch schon geschrieben.

Man kann jeden für alles verklagen. Die Frage ist, ob du mit einer Klage durchdringst.

Und besser wird deine Situation dardurch auch nicht. Dem Vorgehen haftet nur der schlechte Beigeschmack der Rache an.

Wenn du schon über deine Situation bescheid weisst, dann unternimm selber etwas dagegen! Die eigene Handlungskompetenz ausschöpfen bei der Änderung der eigenen Situation ist das beste, was du tun kannst.