Zählt die Ersthelferausbildung auch als Erste Hilfe Kurs für den Führerschein?

1 Antwort

Nach § 19 FeV (Führerschein-Verordnung), wird die Ausbildung zum (Betrieblichen)Ersthelfer anerkannt.

Aber, um Ersthelfer zu bleiben, musst du alle zwei Jahre an einer Art Fortbildung teilnehmen - das ist auch unter Erste-Hilfe-Training bekannt und umfasst in der Regel neun Unterrichtseinheiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen