Zählen Spotify Streams aus einem Familien-Abo?

2 Antworten

ich Geh mal davon aus das du zählst weil der Familien ACC ja trotzdem in bis zu 6 VERSCHIEDENE acc aufgeteilt wird

Hi ,
Zuerst zu deiner Frage. Ja Streams vom Familien-Abo sollten ganz normal zählen. Die verbundenen Accounts sind ja grundsätzlich eigenständige Accounts.
Jetzt aber noch etwas zu den Streams von verschiedenen Accounts (sei es Premium, Free oder Familien-Abo). Es "zählen" nämlich auch Streams von kostenlosen Nutzern. Man kann nicht einfach sagen ein Künstler bekommt so und so viel pro Stream. Allgemein gesagt teilt Spotify das, durch den Content generierte, Einkommen unter den Künstlern gemäßen deren Anteils auf. Ist ein Künstler also für viele Streams "verantwortlich" bekommt er auch einen größeren Anteil des Geldpools. Das Geld aus dem Pool kommt jedoch aus verschiedenen Quellen. Manches kommt aus den Premium-Abos, anderes aus Werbeeinnahmen. Somit tragen auch kostenlose Nutzer ihren Anteil zum Geldpool bei. Nun gehe ich nicht davon aus, das der Geldpool einfach nur Anteilsmäßig aufgeteilt wird sondern auch unterschieden wird welchem Teil des Geldpools der Stream / die Streams des jeweiligen Künstlers beigetragen haben.