YouTube Film über Chromecast streamen?

2 Antworten

Hallo,

das ist numal bei Videos so, wo du eine Zeitliche frist hast.

Stell dir vor du würdest auf irgendeinem Gerät das Video versehentlich starten und nicht bemerken das die Zeitliche frist schon läuft und willst später als 48 Stunden das Video ansehen. ... natürlich geht es dann nicht mehr.

Sei froh das da eine Abfrage kommt.

Den Youtube will wissen, ab wann du dieses video sehen willst und startet ab diesen Zeitpunkt die 48 Stunden Videoleihe.

Liebe Grüße

emyness
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass ich nicht sagen kann, dass ich den Film jetzt anschauen will. Und wenn der Film auf dem Handy gestartet wird, weil ich den jetzt ansehen will, und dann an das Gerät streame, erwarte ich auch, dass der Film ohne Abfrage fortgesetzt wird. Sonst würde ich den auf dem Handy ja nicht starten, wenn ich den nicht jetzt anschauen wollen würde.

emyness
Fragesteller
@Ricoxa

Natürlich habe ich die gelesen. Mich nervt nur, dass sich das "jetzt abspielen" nicht über die YouTube App auswählen oder steuern lädst. Wenn schon so eine Abfrage kommt, sollte man auch die Möglichkeit haben diese über die App zu steuern.

Ricoxa  23.08.2021, 15:44
@emyness

dann schick es als Verbessungsvorschlag an den Support von Google, das die zuätzliche Abfrage auch auf dem Smartphone erscheinen soll.

...soweit ich weiß gibt es keine Einstellung dafür ...

Hallo. Geh in der YouTube App auf das Chromecast Zeichen. Da müsstest du dann eine Fernbedienung auswählen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung