Gibt es eine Möglichkeit vom PC den Desktop (Bildschirm) auf Android oder Android TV Box (original Android TV)zu spiegel (streamen,projizieren)?

2 Antworten

Windows selber unterstützt kabellose Bildschirme. Dort sollten auch Chromecasts unterstützt werden.

In den Windows Einstellungen kannst du unter Geräte eine kabellose Anzeige hinzufügen. Bei der Suche sollte dein Chromecast gefunden werden.

Mit Windows Taste + P und dann unter "Mit Anzeige verbinden" kannst du dich auch mit einer neuen oder bereits gekoppelte Anzeige verbinden.

Magst Du eine Skizze machen, was Du genau meinst?

Du kannst den PC via HDMI an gar manchen Schirm anstecken. Ebenso wie Du den Bildschirm teilen kannst mit sehr viel an Software, etwa Teamspeak oder BigBlueButton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Teufel2016
Fragesteller

Ganz einfach,wie ich über Android ob Smartphone oder Tablet mich mit Chromcast oder TV über WLAN verbinde. Bildschirm ob Tablet oder Smartphone werden dann am TV angezeigt

Mauritan  16.02.2021, 19:03
@Teufel2016

Ziehe das HDMI Kabel von Deinem Monitor ab und stecke es an den Fernseher an. Fertig.

Ansonsten: Sorry, es ist nicht verständlich, was Du "verbinden" willst. Was an meiner Antwort oben funktioniert nicht? Über W-Lan eben mit Software.

Teufel2016
Fragesteller
@Mauritan

wie ich z.B. beim Samsung "Smart View" nutze oder z.B. Netflix oder andere Streamingdienste die Funktion Chromecast verbinden hat. Es geht nicht um die Streamingdienste. einfach mein PC Bildschirm auf TV übertragen, halt NICHT direkt TV sondern über die Box. Die Box ist am TV angeschlossen. Es gibt ja noch TV ohne Anschluss im Netzwerk,Wlan oder Kabel. Dann muss halt die Box die Funktion übernehmen. Kabelgebunden ist nicht die Lösung, da gibt es keine Probleme