Yamaha YZF R125 (RE06) Benzinfilter, Ungeschick: Dreck/Politurreste im Tank:schlimm, was tun?

1 Antwort

Kleiner Lackteilchen würden sich ablösen/sich auflösen und da Lack immer Lösungsmittelbasiert ist würde das rein theoretisch deinen Öl Film im Zylinder beschädigen weil das gemisch zu dünn werden würde. Rost dagegen würde deinen Benzinfilter vermutlich verstopfen. Bei kleinen Mengen würde ich mir da aber keine Großen Sorgen machen einfach Volltanken und fahren wenn jetzt viel rein gekommen ist: Sprithahn zu - Spritschlauch ab -Tank in ein Behältniss entleeren - tank mit Bremsenreiniger oder Benzin ausspülen ne Nacht abtrocknen lassen und wieder einbauen volltanken fertig.

Je nachdem wieviel rein gekommen ist hast du denke ich diese beiden Möglichkeiten.