Mit welchen Mitteln Pflege ich die Yamaha YZF R125 am besten und was brauche ich alles?

1 Antwort

Also viele Spezialsachen braucht man nicht.  Wichtig ist ein ordentliches Kettenspray.

Ansonsten, sauber machen ist kein Geheimnis.  Wasser und Seife........ ;o)
Ne Plasikverkleidung kann man mit nem teuren Spezialreiniger sauber machen, aber auch mit gewöhnlichem Spülmittel. Macht keinen Unterschied.

Wichtiger ist WIE du es machst. z.b. daß du weist an welchen Baugruppen du mit dem Hochdruckreiniger wieviel Abstand halten mußt.  Oder wie man die Kette richtig schmiert.

Auch wie man im Alltag mit dem Mopped umgeht. z.b. wie man es abstellt. Manche Leute packen da auf Teufel-komm-raus ne Abdeckplane drauf damit es "geschützt" ist. Aber wenn das Mopped noch feucht ist schadet ihm einpacken mehr als es nützt.

Und wichtiger als putzen ist eben der technische Zustand. Reifendruck, Kettenspannung, Bremsbeläge  usw.  das muß immer stimmen.