Yamaha DT50R geht ohne CHoke aus?! Vergaser wurde gesäubert....

3 Antworten

Aber jetzt mal eine ganz dumme Frage: Der Choke ist doch aktiviert, wenn der Hebel unten ist, oder ? Also sollte man, wenn der Motor warm ist, den Hebel hoch machen können. Das ist bei mir nicht der Fall. Sobald ich den Hebel hoch mache,nimmt sie wenige Sekunden später kein Gas mehr an und der Motor geht aus, wenn ich den Hebel nicht wieder runter mache. Wenn ich den Hebel einmal runter und dann wieder hoch mache, geht das Spiel von neuem los.

Eigentlich die Gemischschraube fester reindrehen, scheinst du ja aber schon hinter dir zu haben. Ich würde sagen Standgas zu niedrig, scheinst du aber auch schon probiert zu haben.

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass du vom Luftfilter bis zu den Ansaugstutzen Falschluft ziehst.

Ansonsten: Mit der Gemischschraube rumspielen (je nach Vergaser rein oder raus) und wenn er immer ausgeht, das Standgas umstellen.

Viel Glück.

Kevin5596
Fragesteller

Aber IN so einem Vergaser kann eigentlich nichts kaputt gehen, oder ?

FRKWD  07.04.2012, 16:28
@Kevin5596

Du kannst bspw. 'nen Riss im Vergaser haben.

Wie alt ist die Maschine? Schonmal was gewechselt?

Kevin5596
Fragesteller
@FRKWD

Würde man einen Riss im Vergaser denn nicht sehen ?

FRKWD  07.04.2012, 16:33
@Kevin5596

Nicht immer.

Wenn du den Mikuni Vergaser drin hast, funktionieren Gemisch/Standgas dann?

Kevin5596
Fragesteller
@FRKWD

Ja, dann läuft sie. Aber der, der mir den Vergaser verkauft hat (ist ein Kumpel, ich glaube ihm) sagte, das der Vergaser bis zum Ausbau funktioniert hat und er ihn selsbt gefahren hatte.

FRKWD  07.04.2012, 16:39
@Kevin5596

Dreht der Motor hoch nachdem die Maschine läuft?

Kevin5596
Fragesteller
@FRKWD

Mit choke ja, aber sie läuft schlecht.

FRKWD  07.04.2012, 16:48
@Kevin5596

Wenn du jetzt bei mir in der Garage stehen würdest, wüssten wir, wo das Problem liegt aber wie holger schon sagte, wird Ferndiagnose gerade noch blöder :S

Dass die Kiste bei Choke hochdreht ist ja so gedacht. Du nimmst den Choke raus und sie säuft direkt ab - so hab Ich's verstanden.

Hast du den Originalauspuff und Luftfilter noch?

FRKWD  07.04.2012, 16:52
@FRKWD

Du kannst den Benzinfilter am Benzinhahn nach Sauberkeit untersuchen. Wenn kein zusätzlicher FIlter im Schlauch ist, ist die Leitung in Ordnung. Ansonsten fällt mir wirklich nur noch Vergasereinstellung ein - die muss dann quasi zu mager sein.. Mehr fällt mir nicht ein, sorry =/

Kevin5596
Fragesteller
@FRKWD
  1. Nein, leider habe ich die originalen Teile nicht.

  2. Benzinfilter ist sauber, ausserdem würde sie sonst auch mit dem Mikuni nicht gehen.

  3. Reagiert sie komischerweise auf keine Vergasereinstellung.

Ferndiagnose ist nicht so einfach. Hast Du was am Ansaugtrakt geändert, ist der Auspuff original? Ist der Kraftstofffilter und die Leitungen durchgängig? Zündkerze O.K.?

Kevin5596
Fragesteller

Ja, Luftfilter ist nicht original und Auspuff auch nicht. Kraftstoffleitung ist in Ordnung, Zündkerze auch. Kann es am anderen Auspuff liegen ?

holgerholger  07.04.2012, 16:32
@Kevin5596

Wenn das Ding mit Choke läuft, scheint das Kraftstoff-Luftgemisch viel zu mager zu sein. Zuviel Luft und zuwenig Gegendruck aus dem Auspufftrakt könnte eine Erklärung sein.