XS das gleiche wie 176? Größe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!XS ist kleiner-das entspricht Gr.34/36.

Gr.176 (das ist ja unter den Kindergrößen) entspricht in Damengr. ca 38 /40 (eher Gr.40)

Da würde ich eher Gr.M nehmen!!!

Nicht ganz ....
Es ist im Prinzip die gleiche Groesse, aber waehrend 176 eine Kindergroesse ist fuer relativ grosse Kinder, ist XS auf Frauen zugeschnitten, da ist die Form anders, weil Frauen einen Busen haben, der bei Kindern noch fehlt. Also gleiche Groesse aber etwas unterschiedliche Form.

Das kann man pauschal nicht sagen, aber es kommt hin. Maße geben lassen!

Diese X,S,M,L, ... sind nicht genormt; Du wirst vergleichen oder probieren müssen.

also ich mein bei einer Hose ich will meiner freundin ne hose kaufn sie hat XS und ja gibts aba nur in 176 und S deswegn sie is 1,60m und schlank