Xbox oder PlayStation?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

PlayStation 55%
Xbox 45%

4 Antworten

Xbox

Xbox Game Pass Ultimate ist immer noch besser, auch die abwärtskompatibel Liste ist auch hier besser, alle Xbox one Spiele gehen auch auf der Xbox Series X, ausgenommen sind hier nur die Kinect Spiele diese gehen darauf nicht mehr, bei Xbox Series S alles natürlich Digital, 615 Xbox 360 Spiele und 64 Originale Xbox Spiele sind Abwärtskompatibel.

Willst du Playstation 3 Spiele zum Beispiel auf der Playstation 5 Spielen geht das nur mit dem Premium und das ist immer noch teuerer als wenn man den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft hat, dieser kostet für 6 Monate über Eneba ungefähr 60€ bist somit immerhin noch wenn man zwei Mal macht mit der Mitgliedschaft im Jahr, spart man immerhin noch 60€ Rum. Bezahlt man jeden Monat kostet das im Jahr 180€, die Premium Mitgliedschaft bei Playstation kostet noch mehr wenn man jeden Monat zahlt.

Und diese Spiele gibt es nicht auf der Playstation 4 und 5.

Forza Horizon

Halo Reihe

Gears Of War Reihe

As Dusk Falls

Grounded

Flight Simulator

Quantum Break

State of Decay Reihe

Splinter Cell Reihe

Crackdown

Starfield

Es gibt wiederrum richtig gute Playstation Exklusive Spiele, ein paar von diesen gibt es schon auf PC davon, aber nicht auf der Xbox.

Death Stranding

Detroit Become Human

Uncharted Reihe

Until Dawn

Horizon Forbidden Dawn und West

Final Fantasy 7 Remake

Days Gone

The Last Of Us Reihe

The Heavy Rain

Beyond Two Souls

Am Ende entscheidest du immer noch was dir am meisten davon zutrifft und was für Spiele du spielen willst.

In dem Sinne bin ich Xbox Spieler und das wird auch so bleiben, aber ich muss mich auch nicht entscheiden wegen den Spielen habe so weit alle Systeme bei mir stehen, eine Xbox Series S, eine Playstation 4 Slim, eine Switch OLED. PC und Laptop habe ich auch nutze ich aber kaum zum Spielen. Eine Playstation 5 kommt erst später dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
PlayStation

Bei Konsolen bevorzuge ich die PlayStation. Wenn es um die Xbox geht (Microsoft). Habe einen Gaming-PC mit Windows 11 (Microsoft) und kommt für mich (fast) auf's selbe raus. Den Xbox Controller am PC anschließen, Game Pass besorgen und lets go! Der Xbox Controller ist der beste. Nur da ich meinen PC habe (Microsoft) will ich bei Konsolen eine PlayStation (Sony). War auch mit der PlayStation 1-4 sehr zufrieden. Das bedeutet aber nicht das die Xbox eine schlechte Konsole ist. Ganz im Gegenteil! Über die aktuellen Design's kann man sich streiten. Finde beide nicht sonderlich hübsch 😏

PlayStation

Auf jeden Fall man

Xbox

Der Gamepass ist einfach ein starkes Angebot.