Warum ist die scheiß Sony Playstation nur so beliebt und warum sagen alle, dass sie besser ist als die Xbox?

apophis  26.07.2021, 01:28
Was die Exklusive Titel angeht, sag ich nur Gears of War, Halo und Forza

Das sind alles keine Exklusivtitel.
Die gibt's alle auch für den PC.

milililionani
Fragesteller

Nicht seit immer

9 Antworten

Also ich persönlich bin die Playstation einfach gewohnt und habe nichts gegen xBox.

Meines Wissens hat Microsoft mal eine Präsentation verhauen. Ob das wirklich der Grund ist, neben den Spielen, weiß ich nicht.

Aber bissl hoffen kannst du ja auch.

Wusstest du nicht, dass Microsoft ZeniMax gekauft hat? Du weißt schon: der Hersteller von Skyrim und Fallout.

Wer weiß, was das bewirkt...

Moelag  22.02.2022, 17:11

Sony sind dir größten geizer

Warum ist die [..] Sony Playstation nur so beliebt und warum sagen alle, dass sie besser ist als die Xbox?

Leistungstechnisch ist die Playstation besser als die Xbox.
Was nicht heisst, dass die Xbox schlecht ist.

Auch hat die Playstation sehr viele Exklusivtitel.
Auf der Xbox gibt es davon eine Hand voll.

Mit PS Now hat Sony zudem jetzt auch ein Konkurrenzangebot zum Xbox Game Pass.
Selbst der ist also kein Alleinstellungsmerkmal mehr für die Xbox.

VR ist zwar immernoch ein Nischengenre,
aber ebenfalls etwas, was die Playstation der Xbox voraus hat.

Natürlich hat das alles viel mti Geschmackssache zu tun,
aber das alles sind nuneinmal Argumente für die Playstation
und durchaus gute Gründe warum die Playstation der Xbox vorgezogen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Pialesb29  26.07.2021, 05:54

Ich mag die PlayStation zwar auch mehr aber Momentan ist die Xbox die Leistungsfähigere Konsole

Und Ps NOW kann nicht mal annähernd mit den Gamepass mithalten zudem werden viele Spiele nicht Nativ installiert sondern nur gestreamt

apophis  26.07.2021, 21:39
@Pialesb29
Ich mag die PlayStation zwar auch mehr aber Momentan ist die Xbox die Leistungsfähigere Konsole

Du sprichst da rein vom Papier, bzw. rein von der Grafikleistung auf dem Papier.
Zur Leistung gehört aber einiges mehr.

https://hifi.de/ratgeber/playstation-5-vs-xbox-series-xs-vergleich-39038

Und Ps NOW kann nicht mal annähernd mit den Gamepass mithalten

Deine persönliche Einschätzung, ob etwas "mithalten" kann, ist da ziemlich egal
und auch irrelevant.
Selbst wenn PS Now weniger leistung bietet, ist es dennoch ein Konkurrenzprodukt gegen den Game Pass von Xbox
und das alleine macht schon sehr viel aus.
Denn dadurch zerfällt das Pro Xbox Argument von "Gamepass vs. nichts"
zu "Gamepass vs. etwas ähnliches".

zudem werden viele Spiele nicht Nativ installiert sondern nur gestreamt

Sorry, das ist einfach falsch.
Sowohl Streamen als auch Installieren ist möglich.

Anders gesagt: Neben dem Installieren hat bei PS Now den Vorteil Spiele auch Streamen zu können.
Das ist ein klarer Pluspunkt, besonders für jene, die viele Spiele haben und auf ihren Speicherplatz achten müssen.

Pialesb29  27.07.2021, 05:40
@apophis

Bei Ps3 spielen ist eine Installation eben nicht möglich und das Angebot Ps Now ist insgesamt schwach

Pialesb29  27.07.2021, 05:49
@Pialesb29

Und die ist eben nicht nur auf den Papier stärker das merkt man spätestens dann wenn man ein Spiel mal auf beiden Spielt und vergleicht

zb hat Final Fantasy 15 in Qualitäts Mode Deutlich bessere Fps

was gut ist der erstmalig bessere Controller

apophis  27.07.2021, 06:16
@Pialesb29
Bei Ps3 spielen ist eine Installation eben nicht möglich

PS3 Spiele wären ohne PS Now garnicht mehr zu spielen auf den neueren Konsolen.
Das ist weider ein Pluspunkt für PS Now.

apophis  27.07.2021, 06:17
@Pialesb29
Und die ist eben nicht nur auf den Papier stärker das merkt man spätestens dann wenn man ein Spiel mal auf beiden Spielt und vergleicht

"Dynamische Framerate" -> mal googeln.

Pialesb29  27.07.2021, 06:20
@apophis

Du redest dir die Dinge gern Schön oder ?

Fakten kann man nicht schön reden zum mal die Xbox die Spiele der 360/Ps3 Ära nativ Abspielen kann

zum Glück besitze ich beide Konsolen

apophis  27.07.2021, 06:50
@Pialesb29

Ich rede nichts schön, ich nenne die Dinge nur so wie sie sind.

Du jedoch scheinst da einiges gerne schlechtreden zu wollen.
Tja, Fakten kann man nicht schlecht reden. ;)

Pialesb29  27.07.2021, 07:06
@apophis

Ich rede nix schlecht Die Ps5 läuft sogar viel mehr bei mir aber ihr mehr Leistung zu Attestieren die sie Definitiv nicht hat ist blauäugig

apophis  27.07.2021, 08:12
@Pialesb29

Genau, weil Du gesehen hast, dass ein Spiel mehr FPS hatte, nicht wahr?
Das sagt ja so viel aus, ganz vergessen.

Pialesb29  27.07.2021, 09:13
@apophis

Wenn es nur eins wäre…..

wir sind ein PlayStation Land und wie gesagt auch bei läuft sie mehr als die Box (schon deswegen weil es FF14 online auf der Box nicht gibt)

aber technisch ist die Box überlegen das merkt man und sieht man auch

an der Ps5 schätze ich vor allen den erstmals ergonomischereb Controller der wirklich viel ausmacht bei Std langen Sessions und die noch mal schnellere Ssd

DerMeister773  26.07.2021, 19:02

Die Xbox Series X hat 20 Prozent mehr Leistung

apophis  26.07.2021, 21:31
@DerMeister773

Das ist schlichtweg falsch.

Lediglich bei der GPU erreicht die Xbox fast 20% mehr Terraflops (bei einer 20% gringeren Taktrate wohlgemerkt).

In anderen Bereichen wie I/O-Durchsatz und RAM-Bandbreite ist die PS5 deutlich überlegen.
Neben der Hardware kommt zudem die Software hinzu, die eine große Rolle spielt.
Wie das Betriebssystem und die Entwickler Tools.

Bessere Exklusivtitel und Microsoft als Firma einfach extrem unsympathisch. Ich würde niemals freiwillig ein Produkt von Microsoft kaufen.

das ist wie bei pepsi gegen cocacola. bmw gegen mercedes, siegerland gegen dillkreis, maktia gegen bosch blau....

wenn man sich das alles mal objektiv anschaut, dann sind ei einen mal hier besser, die anderen mal da....

wo sony, das muss ich zugeben, sich ein riesen ei ins nest gelegt hat, ist das wlan bei der PS4. obs an der anntenne oder dem wlan modul liegt, kann ich schwer beurteilen. ich weiß nur:

mir ists egal, denn ich hab noch die PS3, außerdem hab ich sie über lan angeschlossen, so wie sich das für ein nicht mobiles gerät gehört.

die meisten deiner kumpels, die auf der xbox rum bashen machen das, weil sie ihre entscheidung zur PS4 oder 5 verteidigen wollen. sie wollen und sein wir doch mal ehrlich, du auch ein kleines bisschen.

was mich und meine entscheidung angeht. ich habe die PS3 (gebraucht) gekauft weil sie a.) billig war, und b.) meine anforderungen an eine konsole erfüllt... die xbox hätte das wohl auch, aber ich habe mich nunmal entschieden.

lg, anna

Es sind beides Spielekonsolen, welche sich konkurrieren. Deshalb sind beide Konsolen wohl ganz "ähnlich" gut. Weshalb also wegen einer "Geschmackssache" streiten? Dieses "Meine Konsole ist viel besser als deine" ist doch total doof.

Schlussendlich mischen sich dann wieder die PC-Zocker dazu, weil sie für ihre ultrakrassen Gaming-Computer mehrere tausend Euros ausgegeben haben und wir Konsole-Zocker aufgrund der "billigen" Hardware besser den Mund halten?

Lassen wir doch jedem seine Lieblings-Plattform und freuen uns darüber, dass wir uns alle über ein gemeinsames Hobby freuen können!

Ich persönlich besitze diverse Konsolen, weil mich halt teilweise exklusiv Titel interessiert haben oder eine Konsole durch ihr Design überzeugt hat. Die PSP war genial, ich habe hunderte Stunden Monster Hunter darauf gezockt. Die XBox 360 habe ich nur für "Lost Odyssey" gekauft... die Nintendo DS und 3DS Reihen waren ebenfalls toll für Monster Hunter und die Switch mag ich ebenfalls, weil ich sie überall mitnehmen kann. Die Playstation verwende ich gerne, weil sie halt meine aller erste TV-Konsole war und sie sich daher zu meiner Hauptkonsole gemausert hat.

Eine der Konsole als "scheisse" zu bezeichnen... finde ich daher unfair, da sie alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung