Xbox Game Pass - Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er lohnt er sich sofern man den Service denn regelmäßig nutzt, was aber für jedes Abo Model gilt.

Ich nutze von Anfang an den Gamepass Ultimate denn er kombiniert den normalen Gamepass mit der Xbox Live Gold Mitgliedschaft welche man zwingend für das online spielen auf der Xbox benötigt. Zusätzlich bietet er EA Play, Cloud Gaming, monatlich kleine Boni sowie die gleichzeitige Nutzung auf Konsole und PC.

Das Verhältnis von Preis Leistung ist dabei einfach hervorragend.

Es rechnet sich bereits wenn ich nur drei Vollpreis Titel daraus im Jahr spielen würde, da ist das kostenpflichtige Gold Abo nicht einmal eingerechnet.

Es kommt jeder Microsoft Titel ab Launch (Starfield) in den Gamepass wo sie dauerhaft verfügbar bleiben, im Gegensatz zu allen anderen Spielen die regelmäßig wechseln. Daneben erscheinen aber auch viele andere größere Spiele (Atomic Heart) überraschend bereits zum oder kurz nach Release. Zusätzlich eine Vielzahl von kleineren Titeln (Hardspace Shipbreaker) welche wohl sonst zu Unrecht keine große Aufmerksamkeit bekommen würden.

Folgende persönliche kleine Auswahl der letzten 2 Monate an aktuellen Spielen soll lediglich aufzeigen warum er sich für mich und eigentlich jeden der regelmäßig spielt lohnt.

Forza Horizon 5, High On Life, Return to Monkey Island, Pentiment, A Plague Tale Requiem, Personal 5 Royal, Scorn

Der einzige Nachteil, sofern man es als solchen sehen will ist das die meisten Spiele nach einiger Zeit gegen andere gewechselt werden und das es sich eben um ein monatlich kündbares, kostenpflichtiges Abonnent handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMJreboot  08.01.2023, 12:54

Danke für den 🌟

Also ich fand den Gamepass gut aber 1. er ist teur und 2. Man sollte auch genug Speicher haben um ihn gut nutzen zu können 3. Man kann nicht mehr das neuste FIFA spielen (konnte man früher wegen EA-PLAY)

Ich finde solang man Zeit, Speicherplatz, ... hat zum Zocken ist es keine schlechte Investition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ABirdInMyGarden
Fragesteller

Das neueste FIFA habe ich noch auf der CD, das würde ich in dem Fall behalten. Danke!

Naja gibt's auch nichts sonst zu sagen. Er ist monatlich kündbar, mann kam vor dem Abo sehen welche Spiele verfügbar sind. Spiele wie beispielsweise Starfield, also voll Preis spiele für 80€, kommen direkt zu Release in den Game Pass. Etc.

Hol ihn dir einfach. Wenn es nichts ist hast du im schlimmsten Fall 13€ falsch investiert.