Xbox 360 Punkt rot was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Microsoft ist das Rote Leuchten bei einer Xbox 360 Slim und E ein Schwerwiegender Fehler. Es kommt allerdings drauf an ob es ein Vorrübergehender Fehler (z.b. überhitzung) oder ein Dauerhafter Fehler ist. - Da ich nicht vollstens mit deiner Xbox 360 E vertraut bin... Zeigt der Powerbutton, der Rot leuchtet, auch 4 Umliegende Ringe an?

Woher ich das weiß:Recherche

Leon262000
Fragesteller

Ja zeigt er an

SiHOcolus  10.05.2019, 09:52
@Leon262000

Hierfür liegt ein Problem beim HDMI Kabel zwischen Xbox 360 und dem Fernseher Vor. - Schalte Beide geräte aus, trenne das HDMI kabel von beiden geräten und Verbinde es nach 5 Minuten wartezeit. Sollte sich das Problem nicht lösen, dann versuche bitte ein anderes HDMI kabel. - Diese Anleitung sieht eher das Problem eines AV kabels vor. Da du aber eine 360 E hast, dass NUR ein HDMI anschluss hat, musst du das halt mit dem HDMI kabel testen. - Sollten die ringe noch immer Rot aufleuchten, dann stecke das Kabel (wenn möglich) in ein anderen HDMI anschluss des Fernsehers (deiner hat doch mindestens 2, oder?) und teste es erneut. Sollte das alles nichts bringen: liegt ein Schaden am HDMI anschluss vor...

Leon262000
Fragesteller
@SiHOcolus

Hab gemacht hat funktioniert 🔥🙌🏼 Danke 😄

Gelb bedeutet bei der Xbox einen temporären Fehler, Rot ist was Schwerwiegendes, das die Gerätefunktionen permanent beeinträchtigen kann. Wenn du von einem hängenden Bild gesprochen hast, kann es sein, dass die CPU beschädigt wurde. Das passiert gelegentlich durch abgebrochene Lüfterblätter, Abhilfe schafft nur ein CPU-Austausch. Das kann teuer werden.

Nannte sich bei der originalen Xbox 360 noch Red Ring of Death. Das bedeutet ein schwerwiegender Hardwarefehler, der oft nicht zu retten ist/oder nur vorübergehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.