Meine Xbox 360 hat 3 rote lichter vorn. Was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sogenannte Ring of Death. Ein schwerwiegender Hardwarefehler.

Aber ein Wunder das er dich erst jetzt ereilt. Zu 360 Zeiten hatte ich den dreimal. Microsoft war das Problem jedoch bekannt und sie zeigten sich damals sehr kulant auch außerhalb der Garantiefrist.

Inzwischen musst du das Problem jedoch selber lösen. Es gibt verschieden Lösungen im Internet. Hier mal zwei Links.

https://www.cnet.de/41545787/reparaturanleitung-fuer-xbox-360-so-wird-man-den-red-ring-of-death-los/#image=1

https://forum.chip.de/discussion/1587685/xbox-360-ring-of-death

Beides jedoch ohne Garantie. Es ist durchaus möglich das die Konsole trotzdem hinüber ist. Dann hilft nur ein Neukauf, eventuell auch eine One die in großen Teilen abwärtskompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Adrian211
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren! Mehr kaputt gehen kann da jetzt auch nichts mehr, ist ein Modell von 2005.

SiHOcolus  11.02.2020, 11:46
@Adrian211

da kann ich den Herr Hier zustimmen. ich empfehle einfach eine One zu kaufen, am besten eine mit 1TB. falls dir die zu teuer ist, dann hole lieber eine Xbox 360 Slim, bzw. eine Xbox 360 E. die sind neuer, und bekommen auf jeden fall kein RROD (Red Ring Of Death). zwar kriegen sie manchmal einen RDOD (Red Dot Of Death), doch dabei brauch man nicht in Panik zu geraten. die signalisieren nur, dass die Konsolen Überhitzt sind, und möglicherweise an ein Freien Platz gebracht werden müssen. meine 360 Slim war letztes Jahr nach einer Woche Urlaub erstmals wieder angeschaltet worden, und leuchtete direkt einen RDOD. dabei war sie wie gesagt 1 Ganze Woche lang Aus... Hmm...