Warum werden Bewegungen für Gleichberechtigung und gegen Rassismus unterwandert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie sind mit Grund.

diese Leute sind toxisch und können nicht akzeptieren dass sie einmal nicht im Mittelpunkt stehen.

ich bin weiß und weiblich, also kenne ich beide Seiten. Ich würde mich nie im Thema Rassismus in den Mittelpunkt drängeln. Auch wenn ich Rassismus kenne da ich deutsch bin, ist das nichts im Vergleich zu dem was schwarze erleben müssen. Dann zu sagen „aber ich erlebe das auch“ ist abartig. Genauso wie wenn Männer immer ihren Senf dazu geben müssen wenn’s mal um Frauen geht. Keiner leugnet dass Männer nicht auch vergewaltigt werden können. Aber manchmal geht es nunmal einfach um Frauen und die Leute können das nicht akzeptieren und müssen die Aufmerksamkeit direkt wieder auf sich selbst lenken. Sie können nicht einsehen dass sexismus gegen Männer kein ernsthaftes gesellschaftliches Problem ist sondern das Einzelfälle sind. Da ist es selbstverständlich dass es einfach öfters bei Frauen angesprochen wird.

vielleicht sind das irgendwelche komplexe.

Nein, sind sie nicht. Genau genommen sagen diese Personen die Wahrheit, nur ist das mitunter nicht immer angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵

nein aber es gibt halt immer einige die dagegen sind!

Ob das dann auch wirklich Argumente sind, ist ihnen egal...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute die gegen Frauen sind und für Rassismus.

Und die haben erkannt das es eine klügere Strategie ist als irgendwelche extremistischen Parolen.

Es gibt eben immer Menschen, die alles verharmlosen. Aber meist wollen sie sich damit nur wichtig machen.