Wurm mit Stachel im Klo. Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt soooo viele kleine Krabbel-/Kriechtiere und Insekten (Larven) und natürlich kann sich davon auch einmal einer in die Toilette 'verirren'. Entweder ist das Tier hinein gefallen (weil es jemand an der Kleidung hatte, der vorher im Garten war...) oder es ist hinein gekrochen.

Deswegen braucht man nicht gleich panisch zu reagieren (hast du ja auch nicht, da das ja anscheinend "lezttens bei uns im Klo....") schon ein Weilchen her zu sein scheint...; sich aber im Nachhinein auch keine Sorgen zu machen.

Eine evtl. Angst vor Parasiten ist unbegründet, sie sind erstens so klein, daß man sie i.d. Regel mit bloßem Auge nicht sieht/erkennt, zweitens gehen sie 'mit dem Geschäft' ja ihren Gang in die Kanalisation...

Vermutlich hat dich der ungewöhnliche Ort verunsichert; du hättest kaum eine Frage hier gechrieben, wenn das Tier auf deinem Fenstersims oder an anderer Stelle im/am Haus gesehen worden wäre...

Mach dir keinen Kopf!

LG

Am besten wer wen du mit Handy davon Bild gemacht hättest ... was du leider mit deiner Aussage nicht hast ... weil mit wenigen Details das rauszufinden ist oft nicht ganz einfach und mehr Rätsel raten

Ich würde zuerst mal das Klo putzen, dann mit einem mittel die Rohre durchpusten und dann das Bad von Insekten befreien.

Das war wahrscheinlich eine Raupe eines Eichenprozessionsspinners oder einem ähnlichen Schmetterling.

Madlen1994
Fragesteller

Nein so sah es ne aus.

eine Art der Fadenwürmer vielleicht- ? einige sind durchsichtig