Wurdet ihr schon mal von einigen Mitschülern belästigt und haben sie euch zu etwas gezwungen, was ihr aber nicht machen wolltet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja… 29%
Andere Antwort 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es ist zwar Jahrzehnte her, dass ich noch zur Schule ging, aber nein! So etwas passierte mir nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Andere Antwort

Zu meiner Zeit gab es auch welche, die von anderen bewundert wurden und sie nachmachten, war aber meist freiwillig. - In letzter Zeit nimmt Gewalt stark zu, da kann es schon sein, dass es nicht mehr freiwillig gemacht wird.

Andere Antwort

Theoretisch ja, praktisch nein. Und ja, es war sexuelle Belästigung, nur wusste man damals nicht, was einem geschieht und so weiter.. wie denn auch mit elf Jahren, wo man mehr oder weniger noch mit Plüschtieren und Lego spielt und "Heidi" oder "Biene Maja" schaut :-/

Gefordert haben sie es schon, ich habe es aber nicht zugelassen. Das war in der fünften Klasse ca. Ende 2001 und der Grund dafür, dass ich im Schwimmunterricht nicht mehr in die Sammel-Umkleide ging, sondern eine Einzelumkleide des Hallenbads nutzte. Es war auch ein Ereignis, das für meine Schulangst sorgte, die ich noch im selben Schuljahr entwickelte. Als mich der Lehrer drauf ansprach und ich ihm meine Gründe schilderte, blieb er stumm da stehen und wusste genau, was los war - aber er deckte wie üblich die Verantwortlichen, weil er mit deren Eltern dick befreundet war, so wie er Jahre zuvor in der Klasse meines Cousins auch sexuelle Übergriffe auf Mädchen "gedeckt" hat, weil er auch hier mit den Eltern der Drahtzieher befreundet war. Der Mann ist relativ bald nach seiner Pensionierung gestorben; mein eigentlich sehr gediegener Opa sagte damals, das sei ein Drecksack gewesen; einer, um den es nicht schade sei und ich sage heute: Wäre ich gehässig, würde ich sagen, dass das Gottes Rache war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist in meiner Schulzeit nicht passiert

7veren⁷