Wurdet ihr euer Leben opfern, dafür ein fremdes Kind weiterleben kann?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

15 Antworten

Ja

Ich würde zu "ja" tendieren.

Kommt aber auch darauf an, von was für einer Situation wir sprechen, wenn ich Zeit zum nachdenken hätte würde ich es tun. Aber vermutlich würde ich aus Reflex mich selber retten, wenn es eine abrupte Situation wäre, leider

Nein

Würde mein Leben für niemanden opfern. Ein Cousin von mir, brauchte vor einiger Zeit eine Rückenmarkspende, wenn ich geeignet gewesen wäre, hätte ich geholfen, aber mein Leben geben nicht.

Nein

Sowas macht bewußt nur jemand der auf Selbstmord aus ist. Allerdings würde er selbst mit der Begründung "das ist ein Kind!" keine Helfer für die Tat finden. Die meisten Möchtegern-Retter rechnen in einer lebensbedrohlichen Situation nicht damit, daß sie selber zu Schaden kommen oder sterben könnten, sie handeln völlig instinktgesteuert.

Nein

Ich bin auch nur ein Mensch der leben möchte und überleben möchte ich bin nicht weniger wert als... ( jeder andere mensch )

Nein

Könnte auch ein Arsch sein oder werden. Außerdem bin ich nicht für fremde Kinder verantwortlich.