Wurdest du schonmal am Flughafen kontrolliert?

3 Antworten

Bei der Einreise in die USA und nach Neuseeland.

Neuseeland hat die Wanderschuhe ausgepackt und wenn sich Steinchen oder Dreck zwischen den Stollen befanden wurden die in einer Maschine gebürstet und deinfiziert, auch durfe man keinerlei Lebensmittel einführen.

Aufmachen musste ich schon mehrmals, aber meistens nur sehr oberflächliche Kontrolle. Nicht alles ausgepackt ob da ein Preisschild an den Klamotten war.

In Europa (Schengen) gibts ja keinen Zoll und kaum noch Kontrollen, nichtmal den Pass wollte jemand sehen wenn ich den Boardingpass schon auf dem Handy hatte.

Ja, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich alleine mit 3 großen Koffern unterwegs war. Das ist wohl immer etwas, was sie gern Kontrollieren.

Ja - schon öfters passiert!

Grüße