Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?

10 Antworten

Von der Intelligenz würde ich nichts gern abgeben wollen, nicht einmal, wo mein IQ bei 140 liegt. Intelligenz halte ich für wesentlich wertvoller, einfach weil sie einem Überblick und Durchblick verschafft, geistige Souveränität, allgemein Zugang zu ganz vielem.

Schönheit vergeht, Aussehen ist nur etwas Äußeres und eine Art Verpackung, die letztlich wohl nicht besser als der Inhalt sein kann. Sensationelles Aussehen muss auch nicht immer vorteilhaft sein, und unbedingt erstrebenswert sehe ich das nicht. Es soll Mädels geben, für welche die besondere Schönheit sogar mehr negativ ist.

Schönheitsideale sind außerdem immer mehr oder weniger subjektiv. Personen, die wirklich attraktiv sind, finde ich im Aussehen jetzt nicht in dem Maße umwerfend wie eher vielleicht andere, die mehr nur als gewöhnlich gutaussehend gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich bin nicht der Attraktivste, OK Ich bin auch nicht der Klügste, aber intelligent genug, nicht meine Intelligenz (anteilmäßig) gegen perfekteres Aussehen einzutauschen.

Auf keinen Fall!

Erstens ist ein "sensationelles Aussehen" sehr subjektiv und zweitens wird jeder Mensch älter. Das "sensationelle Aussehen" ist folglich nicht für die Ewigkeit, sondern nur für eine begrenzte Zeit.

Wie du weißt, sind Geschmäcker verschieden und Attraktivität/Schöheit liegen immer im Auge des Betrachters. Kein Mensch wird von allen anderen für schön gehalten und kein Mensch wird von allen anderen für häßlich gehalten. Deshalb nützt einem ein "sensationelles Aussehen" überhaupt nichts.

Außerdem: Von einem dummen Menschen wenden sich alle auch dann ab, wenn er schön ist.

Würde alles eintauschen. Lieber bin ich absolut dämlich, aber dafür hübsch und reich.

Zum Modeln musst du nicht intelligent sein.

Nein und mein Aussehen ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung