Wurde von snapchat gemeldet warum?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Account gemeldet 100%
Snapchat 0%
Anzeige 0%
Polizei 0%

2 Antworten

Account gemeldet

Solange es nicht strafrechtlich relevant ist, geht da gar nichts an die Polizei. Das muss einem doch eigentlich auch klar sein.

Im Übrigen könnte man deinen Standort - oder den des (mobilen) Endgerätes, das du nutzt - über die IP-Adresse bzw. Funkzelle ermitteln. Das kann die Polizei. Aber sie tut gar nichts, wenn deine Beiträge bei Snapchat gemeldet und gelöscht werden.

Bernd87968
Fragesteller

Das heist wenn snapchat die löscht passiert da nichts

LeWe23  25.10.2023, 13:41
@Bernd87968

Naja, nichts stimmt nicht. Denn du bist dann bei Snapchat bekannt und wenn du wieder negativ auffällst, wird dein Account gesperrt. Das ist nicht nichts, aber hat mit der Polizei rein gar nichts zu tun.

Nein, das hat nichts mit der Polizei oder einer Anzeige zu tun. Dich hat wohl irgendeine Person an Snapchat gemeldet. Laut der Person hast du dann wahrscheinlich irgendwas geschrieben oder versendet, was diese Person nicht gut fand. Wenn du die Sache nicht nochmal machst, passiert rein gar nichts.

Bernd87968
Fragesteller

Laut richtlinien steht dass es den behörden geschickt worden ist

LeWe23  25.10.2023, 13:40
@Bernd87968

So? Das kann eigentlich nur sein, wenn ein Straftatbestand erfüllt wäre. In den Richtlinien von Snapchat steh nämlich nicht, dass alle Inhalte, die gemeldet werden und gegen die Richtlinien dort verstoßen, angezeigt werden.

Kann es sein, dass es dir schwer fällt, Texte richtig zu verstehen?

Chrissy2015  25.10.2023, 13:41
@Bernd87968

Oh okay, davon habe ich jetzt noch nie etwas gehört... Hab auf Snapchats Website aber das hier gefunden:

Bei Snap nehmen wir unsere Verpflichtung, Snapchatter vor Missbrauch auf unserer Plattform zu schützen, sehr ernst. Im Zuge dessen arbeiten wir mit Strafverfolgungs- und Regierungsbehörden zur Verbesserung der Sicherheit auf unserer Plattform zusammen.

Snap ist zur Unterstützung der Strafverfolgungsbehörden unter Wahrung der Privatsphäre und Rechte unserer Nutzer verpflichtet. Sobald wir eine gerichtliche Anfrage nach Snapchat Accountdaten erhalten und deren Rechtsgültigkeit festgestellt haben, beantworten wir diese in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht und den Datenschutzbestimmungen.

Vielleicht hat das etwas hiermit zu tun?

LeWe23  25.10.2023, 13:45
@Bernd87968

Und? Ich will keine. Alles, was du zu dieser Frage wissen willst, klären wir hier oder gar nicht.