Wurde soeben von einer Spamm Rufnummer angerufen, wie kann ich die Blockieren, da das Auflegen oder Wegdrücken der Nummer nicht funktioniert hat.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rote Hörer hat nicht funktioniert? Ist ja merkwürdig. Am besten googelst Du mal nach Sperrliste und Speedport 3 von Telekom. Ich persönlich ziehe aber eine möglichst moderne Fritzbox vor. Da hat man eine leicht zugängliche Sperrliste und, falls diese nicht reichen sollte, kann man unendlich viele Nummern auch umleiten lassen. Seit meine Sperrliste von 50 Speicherungen da nicht mehr ausgereicht hat, habe ich die Rufumleitungen von inländischen Nummern so eingestellt, dass die Leute von Hotlines ihre Kollegen anrufen, sofern die Nummern nicht aufgesetzt sind. Wenn die Nummern aufgesetzt sind, hören die dann nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Ob das bei Deinem Router aber auch so funktioniert, ist wohl eher fraglich, aber trotzdem den Versuch mit Google wert. Im schlimmsten Fall einfach bei einem Telekom-Serviceshop nachfragen.

Psykill88
Fragesteller

Ja, eine Spammnummer kann man nicht wegdrücken, habe das jetzt über mein Telefonie-Center bei Telekom gesperrt. Vielen Dank.

JTKirk2000  13.11.2020, 13:00
@Psykill88

Gern geschehen. Aber ich konnte bisher jede Telefonnummer, von welcher ich angerufen wurde, mit dem roten Hörer abweisen, wirklich jede.

JTKirk2000  15.11.2020, 15:51

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Du mir dieses nur gegeben hast, weil es bisher die einzige Antwort auf diese Frage ist.