Wurde Jesus wirklich am 24. Dezember geboren?

15 Antworten

nein, denn damlas gab es einen anderen Kalender

Mismid  13.03.2009, 14:21

spielt ja keine Rolle. Könnte man ja umrechnen. Es war aber definitiv nicht der 24. Dezember

Jesus wurde auf keinen Fall im Dezember oder Winter geboren! Der 24. wurde gewählt weil dies schon früher ein heidnischer Feiertag war und man so die Germanen besser vom neuen Glauben überzeugen kann. Wenn sich die wichtigsten Dinge für die Menschen ändern sind sie immer skeptisch

H2SO4  13.03.2009, 14:23

mich als alten Germanen hat man immer noch nicht überzeugt

Heinz412182  27.12.2022, 03:01

Johannes der Täufer wurde am 14ten Juni geboren, zu dem zeitpunkt war Maria 3 Monate Schwanger, Also wuerde sie nach 6 Monaten Jesus Gebaeren, was der 24te Dezember ist

Deine Freundin will Dich verkohlen und Du machst Dir ernsthafte Gedanken darüber?

24.12 das weiss doch jeder!

derMeier  13.03.2009, 14:20

Auch wenn die meisten den Tag am 24.12. feiern heißt es noch lange nicht, das es so war. Rund 2000 Jahre später noch einen genauen Tag zu kennen für einen anfangs recht unbedeutenden Menschen...

george82  13.12.2009, 16:53
@derMeier

''für einen anfangs recht unbedeutenden Menschen'' Mehr als 300 Prophezeihungen beschrieben sein kommen, hunderte Jahre vor seiner Geburt.

Ich finds gut dass ihr an etwas glaubt aber sowas wie der heilige Jesus gab es nie . Genauso wenig wie gott :) und wenn das nicht stimmen sollte soll er mich in den nächsten 5 min bestrafen, genauso wie er die Kinder mit Hunger in Afrika straft . Aber egal , der theoretiche Jesus ist im Sommer geboren , der Tag wurde vorverlegt damit er auf ein heidniches Fest zusammenfällt :P

Laut Dave Reneke (Australien) wurde JESUS CHRISTUS am 17. Juni 2 v. Chr. geboren, aber sicher kann ich das nicht sagen.

Jesus ist keine historische Person? Also wer heute noch so einen Quatsch verzapft, der muss nicht ganz dicht sein!!! Wisst Ihr nicht, dass schon Flavius Josephus über Jesus Christus berichtete?

Auch Justin Berichtet: Der Märtyrer Justin (100-165 n. Chr.) widmete nach seinem Übertritt zum Christentum sein Leben der Verteidigung seines Glaubens. Er zog als Wanderlehrer im Philosophenmantel von Ort zu Ort und knüpfte auf öffentlichen Plätzen mit Menschen aus unterschiedlichen Schichten Gespräche an. Auch er konnte die Dürftigkeit der Quellen über ganze Abschnitte des Lebens Jesu nicht bestreiten. Doch im weiteren Verlauf seiner Ausführungen macht Justin, als er auf die Geschehnisse bei der Kreuzigung Christi zu sprechen kommt, eine aufsehenerregende Bemerkung, die sich auch bei dem Kirchenvater Tertullian findet. Nach der Schilderung der Ereignisse um die Hinrichtung Jesu schließt er nämlich:

"Dass das so geschehen ist, könnt ihr aus den unter Pontius Pilatus angefertigten Akten ersehen."   http://www.karl-leisner-jugend.de/flavius_josephus.htm

Die meisten Theologen sollten sich einmal fragen, warum sie überhaupt Theologie studiert haben: Nur um immer gegen die Bibel zu gehen? Gott der ewige, allmächtige und allwissende Gott, soll dem jemand etwas anhaben können? Niemals!!! Sondern diejenigen die gottlos leben und sich gegen alles Gute verschworen haben, was ja letztendlich nur von GOTT/ JESUS CHRISTUS kommen kann, werden schon sehen, was sie davon haben: Ewige Qualen in einem unauslöschlichen Feuersee, das wird dann kein Lagerfeuer sein, wo man sich wärmen kann und sich ein paar schmutzige Witze erzählt. Nein dass wird eine ewige innere unsichtbare Flamme sein, eine Pein die nie endet, weil sie den allerhöchsten ewig gemieden haben (lies den Römerbrief des Evangeliums)!!! Ihr lasst Euch viel zu sehr von den Medien und anderen Dummköpfen, die selbst nicht bescheid wissen (die meisten kath. Pfaffen) beschwatzen, oder meint ihr diese menschliche Tragödie geht immer so weiter? Nein! Sondern GOTT kommt noch nicht damit die Gottlosen noch zur Einsicht kommen und ihr stolzes, fettes, böses, korruptes, gottloses, untreues, verlogenes, hurerisches, okkultes, egoistisches, faules, narzistisches, verfaultes, geldgieriges und götzendienerisches Herz endlich von Gott durch Gehorsam der Heiligen Schrift - verändern lassen!!! Der junge in der Krippe ist der Mann am Kreuz!!! Irret euch nicht Gott lässt sich nicht spotten!!! Was der Mensch sät, das wird er ernten!!! Gott ist stärker als alle Blitze die jemals auf der Erde eingeschlagen haben zusammen!!! Will ein Mensch etwa mit einem Blitz verhandeln? Nein, sondern er schlägt einfach ein!!! JEDER EINZELNE MENSCH BRAUCHT DESHALB DIE SÜNDENVERGEBUNG JESU CHRISTI AM KREUZ VON GOLGATHA (da hört der Spass auf bzw. danach fängt er aber auch erst richtig an!!! Alle irdische Freude ist nämlich im Vergleich zu GOTTES neuer Welt nur Kot! Wann lasst ihr Euch endlich warnen??? Kehrt alle um und hört endlich auf drüber zu lachen!!! Das ist kein Witz mehr!!! Es geht um die Ewigkeit und darum, wo jeder einzelen Mensch seine Seele (neuer ewiger Mensch) zubringt! Und da GOTT absolut aber auch absolut persönlich ist, gibt es auch nur absolute Herrlichkeit oder absolute Verdammnis in alle Ewigkeit! Die Hölle war ursprünglich nur für Satan und die Dämonen erschaffen, aber Menschen die sich in ihrer Unwissenheit, Belanglosigkeit, Fahrlässigkeit oder gar bewusst böse von Gott endgültig abwenden, müssen dort die Ewigkeit verbringen - man hat ja das ganze Leben Zeit sich diese wichtige Frage zu stellen (Kinder die vor ihrem Verstand sterben, sieht Gott gnädig an!!!) denn kein Mensch wird eine Ausrede haben, wenn er/sie vor GOTT einmal steht! Also bitte (in Eurem Interesse:) TUT BUSSE (HÖRT AUF BÖSES ZU TUN! WAS BÖSE IST STEHT IN DER BIBEL), KEHRT UM ZU GOTT UND LASST EUCH VERSÖHNEN MIT IHM UND LASST IHN ÜBER EUER LEBEN BESTIMMEN, DANN WIRD ES EUCH SCHON IN DIESEM LEBEN GUT GEHEN!!! Jede Rebellion kommt von dem realexistierenden Geistwesen (gefallener Engel) Satan!!!

Sorry, aber dass musste mal gesagt werden! Ohne Glauben können wir Gott nicht gefallen! Das wichtigste Naturgesetz lautet aber: Ohne Intelligenz kann nichts erschaffen werden (eine Sache kann nicht ohne eine andere Sache erschaffen werden (dazu auch Werner Gitt...)

Noch schöne Tage zwischen den Jahren und ein gesegnetes Jahr 2012 wünscht Euch allen - der Manuel :-)

khunkonnie  01.12.2012, 10:38

der beste text den ich hier je gelesen habe, Gott segne Dich...