Wurde Jesus vom heiligen Geist gezeugt?

4 Antworten

Junge. Für Gott ist nichts unmöglich. Glaub doch einfach daran, dass Gott Maria ein "Kind" in die Gebärmutter gesetzt hat und es von Tag zu Tag wuchs. Gott kann Wunder vollbringen und er verbringt auch heute noch kleine und größere Wunder.

 da waere ja Maria von einem Wort geschwänger

Das Wort ist Gott. Gott ist das Wort.

Sein Vater ist ja angeblich Gott, somit hat Gott Maria unsichtbar entjungfert, dann ejakuliert und damit Maria geschwängert, obwohl er wusste, dass Maria bereits mit Josef verlobt war. Ist es wirklich so gewesen, ist der christliche Gott ein Vergewaltiger ohne Ehrgefühl und Jesus infolgedessen der Sohn eines Vergewaltigers.

Nein. Er hat sie nicht entjungfert und ejakuliert. Er ist kein Vergewaltiger. Er ist der beste himmlische Vater.

Krauterhansl
Fragesteller

Das ist der kindliche Glaube vom lieben Gott und Vater und den Kindern Gottes, den die katholische Kirche nur aus hemmungsloser und rücksichtsloser Gier nach Macht in aller Welt verbreitet hat. Jetzt steht diese Institution kurz vor dem Zusammenbruch.

Nein, natürlich nicht. Der Geist der Heiligkeit (nicht heiliger Geist), das ist der Engel Gabriel. Er ist geschlechtlos und Engel zeugen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Krauterhansl
Fragesteller

Ja da schau her. Dann passt dieser Möchtegern-Engel hervorragend in den Orient, dort kann er sich als Haremswächter verdingen. Mohammed hatte er mit seinem Schwachsinn ja schon so verwirrt, dass mit dem Koran die ganze Islam-Welt nur noch ein einziger Saustall mit völlig verwirrten Chaoten ist.

Genau. Und der Heilige Geist hat auch Bündnis 90 / Grüne erschaffen. Also kein Grund gegen diese innovative Partei zu hetzen.

Krauterhansl
Fragesteller

Ich hetze nicht aber nicht gesunde Geister waren für die Bildung des Bündnisses zuständig sondern nur Phantasten, die mit Grünschnabel-Gedanken aus einem starren System auszubrechen versuchen.

Krauterhansl
Fragesteller

Wenn Sie mir schon etwas mitteilen möchten, dann machen Sie das doch und verstecken sich nicht hinter Komplimenten, die von grünen und roten Leuten gegeben werden, die den Sinn des Lebens im hedonistischen Wohlstand der griechischen und römischen Philosophen finden wollen, die schwere körperliche Arbeit die diesen Wohlstand ermöglicht aber jenen aufbuerden, die am Ende eines mühsamen Arbeits-Tages froh sind sich ausruhen zu können und mit ihrem sauer erarbeiteten Geld gerade Mal über die Runden kommen.

Nein.

Der H.G. "schwängerte" Maria "lediglich" (Mt.1,18; Joh.17,5).

Vorher war Er "Das Wort" (Joh.1,1; Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Krauterhansl
Fragesteller

Was ist denn das für ein Schwachsinn. Dann waere ja Maria von einem Wort geschwängert worden. Da ist es doch angebracht sich doch umgehend mit der Duden-Redaktion in Verbindung zu setzen, um höchste Anerkennung für die machtvollen und heiligen Worte zu zollen, die da geschrieben stehen.

earnest  20.02.2022, 09:24

Das Wort hat Maria geschwängert? Wie DAS denn?