Wurde ich vom KGB angeworben?

3 Antworten

Eine kurze, sehr kurze Suche in diesem Internetz ergibt, daß das eine alte Masche ist: https://www.reddit.com/r/Scams/comments/n900wt/a_russian_woman_asks_me_to_send_her_stamps_whats/?rdt=54923

Was die Absender wollen, wird sich wohl nur nach längerem Mailkontakt ergeben. Gut wird es für dich jedoch nicht sein. Und nicht umsonst ist das Mail im Spam gelandet.

Das ist ein billiger Versuch, um an deine Daten zu kommen. Die Briefmarken interessieren die nicht. Die wollen bloß an den Namen und die richtige Adresse kommen, die zu der E-Mail Adresse gehören.

Mit den Daten geht dann der Betrug in die nächste Runde.

Fragenstelle82
Fragesteller

Woher kann eine Privatperson eigentlich meine Email haben wenn ich diese nie öffentlich gemacht habe?

Fragenstelle82
Fragesteller
@PixelManuel

Ja das ist meine Spam Email, wie können Betrüger (Privatpersonen), an Datensätze von Unternehmen kommen?

Ignorieren

Sowas landet nicht ohne Grund im Spam

Fragenstelle82
Fragesteller

Wohl wahr, ich frag mich trotzdem aber rein aus Interesse was die Intention dahinter ist