Wie Email Konten löschen?

^^

2 Antworten

Ist das die Android-App? Das sieht bei mir auch ganz anders aus. Da stehen z. B. auch keine Zahlen rechts von den Kontonamen.

In der Überschrift fragst Du danach, wie man Mailkonten löscht. Im Text selber geht's dann nur noch um die Mails.

jso191
Fragesteller

Es geht um ein Konto, was ich gerne lösche möchte. Rechts stehen die Emails, die noch nicht gelesen wurden

Helefant  03.01.2024, 21:02
@jso191

In einem anderen Kommentar schreibst Du:

Ich hatte die Konten bei Google direkt unwiderruflich gelöscht

Was heißt das? Handelt es sich um ein Googlemail-Konto, das jetzt nicht mehr existiert? Oder hast Du die Verknüpfung Deiner Google-Mailapp mit dem Konto gelöscht?

Die Google-Mailapp funktioniert übrigens anders als andere Mailprogramme. Sie hat keine Ordnerstruktur, auch wenn die Auflistung der Mails das vielleicht suggeriert. Ich nehme an, wenn Du ein Konto in der App löschst, dann werden deshalb nicht automatisch die darin enthaltenen Mails gelöscht.

Ich hätte übrigens gern gewusst ob es hier um Android geht. Egal.

Ich fürchte, du meinst etwas ganz anderes, als du schreibst. Für mich sieht das Verpixelte eher nach Kontakten in deiner Kontaktliste aus und nicht nach "Emailkonten". Ein E-Mail-Konto muss dir gehören und von dir eingerichtet worden sein, damit du es beim Mail-Provider löschen kannst. Fremde Konten kannst du nicht löschen.

jso191
Fragesteller

das sind meine Konten, die ich eingerichtet habe

JMC01  01.01.2024, 15:01
@jso191

Ja schön. Wenn es bei dir Verweise auf diese Konten gibt oder Dienste, bei denen du mit den E-Mailadressen registriert bist, dann verschwinden die nicht einfach, nur weil das Konto beim Mailprovider gelöscht wurde. Und wenn du nur diese Verweise oder Accounts bei webdiensten löschst, bleibt das Mail-Konto selbst natürlich unangetastet.

jso191
Fragesteller
@JMC01

Ich hatte die Konten bei Google direkt unwiderruflich gelöscht

JMC01  03.01.2024, 20:04
@jso191

Aha. Na dann gibts ja kein Problem.

jso191
Fragesteller
@JMC01

Ja doch, ich hab in meiner Benachrichtigungsleiste diese Fehlermeldung (siehe Foto) und die Konten sind ja trotzdem anscheinend noch da

jso191
Fragesteller
@JMC01

Ich hab ein Foto ergänzt. Das passiert, wenn ich auf diese Meldung drücke

JMC01  03.01.2024, 20:07
@jso191

Tja, dann stimmt wohl etwas nicht mit deinem Gerät und dieser Benachrichtigungsleiste.

Wenn die Konten da sind, müsstest mit ihnen Mails versenden und empfangen können, was ein kurzer Test schnell bestätigen oder widerlegen sollte.