Ich empfange Emails von Unternehmen bei denen Ich mich nie angemeldet habe?

3 Antworten

Normal, meist liegt es daran, wenn du irgendwo mal deine E-Mail-Adresse hinterlegt hast. Oft wird sie weiter verkauft. Oder, wenn sie mit Klarnamen ist, dann ist vielleicht durch Zufallsprinzip erraten worden. Ich glaube, bei älteren E-Mail-Adressn passiert es eher. Bei E-Mail-Adresse mit Fantasienamen wie zB rfvr@ mailanbieter.de passiert das weniger.

Beschwerden bei den Firmen bringen leider nicht immer was. Ich habe extra bei der einen Firma angerufen und gesagt, das ich nie mit der Firma zu tun hatte und keine E-Mails von Ihnen bekommen möchte. Sei entschuldigten sich und meinten, sie könnten sich auch nicht erklären, wie das zustande gekommen war,

Nach einigen Monaten fangen sie wieder an, mir ungewünschtee E-Mails zu schicken, obwohl sie einem bei der Beschwerde gesagt haben, es nicht mehr zu tun. Ich vermute, das ist Absicht.

Adressen von Kunden werden oft weitergegeben, sogar verkauft. Dann wundert sich ein Käufer, dass er plötzlich Angebote von Firmen erhält, von denen er noch nie etwas gehört hat. Einfach auf Span legen und dann löschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Noah1516
Fragesteller

Aber MYM ist wie Onlyfans aber ich war eigentlich noch nie auf Onlyfans habe aber ein Acc auf Onlyfans aber bin nicht aktiv. Kann das sein das meine Daten weiterverkauft wurden?

BarbaraAndree  09.11.2022, 12:02
@Noah1516

Ich erhalte oft Reklame von Firmen, die ich nicht kenne und bei denen ich nie gekauft habe. Ich habe auch keine Ahnung, wie solche Firmen an meine Anschrift kommen. Einfach löschen oder entsorgen, dann hören diese Reklamesendungen irgendwann auf.

verreisterNutzer  21.09.2023, 12:29
@BarbaraAndree

Reklame oder richtige E-Mails? Reklame ist nämlich bei Freemail normal und kann nicht abbestellt werden