Wurde ich geortet oder hat jemand meine Ip-Adresse herausgefunden?

1 Antwort

Hallo Fragen1233377!

Die Meldung, die du erhalten hast, bedeutet, dass Google automatisch verdächtigen Datenverkehr aus deinem Netzwerk erkannt hat, der möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen von Google verstößt. Dies kann passieren, wenn du eine große Anzahl von Anfragen in kurzer Zeit sendest oder komplexe Anfragen verwendest, die typischerweise von automatisierten Bots gesendet werden.

Dies kann passieren, wenn man einen VPN benutzt und die IP-Adresse von sehr vielen Benutzern verwendet wird.

Hier ein Beispiel wenn man den VPN des Internet Browsers Opera benutzt

Bild zum Beitrag

Es ist jedoch auch möglich, dass bösartige Software, ein Browser-Plug-in oder ein Skript automatische Anfragen von deinem Computer aus sendet. Wenn du deinen Internetanschluss mit anderen teilst, kann es auch sein, dass ein anderer Computer mit derselben IP-Adresse für die verdächtigen Anfragen verantwortlich ist.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass jemand anhand deiner IP-Adresse deinen genauen Standort bestimmen kann. Die IP-Adresse gibt lediglich an, von welchem Netzwerk aus eine Verbindung hergestellt wurde, und es ist nicht möglich, allein anhand der IP-Adresse deinen genauen geografischen Standort zu bestimmen.

Um das Problem zu beheben, musst du möglicherweise deine Anfragen reduzieren oder schädliche Software von deinem Computer entfernen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an deinen Netzwerkadministrator oder an den technischen Support von Google.

Vielleicht kannst du daraus Information ziehen wenn du keinen VPN benutzen solltest. Hier noch mal die Erklärungen von Google zu diesem Problem.

Google hat eine Seite angezeigt, weil es automatische Anfragen von deinem Computer oder Netzwerk erkannt hat, die gegen seine Richtlinien verstoßen. Die Blockierung wird aufgehoben, sobald diese Anfragen gestoppt werden. Du kannst Google jedoch weiterhin verwenden, indem du das Puzzle-Bild oben ausfüllst.

Dieser Datenverkehr kann von bösartigen Programmen, Erweiterungen oder Skripten stammen, die automatische Anfragen senden. Wenn du dein Netzwerk mit anderen teilst, solltest du deinen Administrator um Hilfe bitten. Es kann sein, dass ein anderer Computer mit derselben IP-Adresse für diese Anfragen verantwortlich ist.

Manchmal musst du ein Rätselbild (CAPTCHA) eingeben, wenn du komplexe Abfragen verwendest, die normalerweise von Robots verwendet werden, oder wenn du sehr schnelle Abfragen sendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Freundschaft, Facebook, Instagram)