Wurde ich betrogen?

nochnefrage  05.09.2023, 13:53

Hi, welche Marke, welches Modell? Wurde das Kabel in der Beschreibung als Teil des Verkaufs genannt?`

Maurermaster99
Fragesteller

nein wurde es nicht, focusrite scarlett 2i2 2gen

4 Antworten

wenn ein Mikrofon herunterfällt, kann der Korb beschädigt werden. Das sieht jedenfalls so aus.

Ist es kein Set, gehen XLR Mikrofonkabel eigentlich immer extra

Ein Transportschäden wäre möglich, dann müßte aber der Paketdienstleister haften. Das sehe ich hier nicht.

Wenn man das Foto vergrößert, sieht man hier schon eine Delle im Drahtkorb

Da könnte man Cordial, Sommer Cable XLR etc nehmen mit guter Qualität

Das Mic benötigt dann über ein Mischpult oder Audio Interface noch + 48 Volt Phantomspeisung

Das Scarlett ist das Audio Interface. Als Set mit Mikrofon angeboten ? Dann wäre auch ein XLR Kabel dabei

Mit Hinweis auf einen Fall des Mikrofons & nicht vom Verkäufer angegebenen Schaden würde ich das an den Verkäufer zurückschicken & mein Geld zurückverlangen

Schönen Gruß von mir bestellen. Wir haben einige Gutachten erstellt für komplette Disco Ausstattungen seit 1982

Das Set kostet neu 195 € incl. KH & XLR Kabel

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_studio_3rd_gen.htm?gclid=CjwKCAjwo9unBhBTEiwAipC115c0vHbVNwV-TmDsywwccuLFC0k8adN9d5idgsuCEoOdEgHnOyIVUhoCLHMQAvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, wenn das Kabel nicht angeboten wurde, ist dahingehend der Kaufvertag erfüllt.

Schwer einzuschätzen, ob der Korb so sein soll.

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fdzprosound.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F02%2FLD0003806951_2.jpg&f=1&nofb=1&ipt=8f014db93f7fc8f5d263395e447991e6dcc266a19446232958c63d8247127b78&ipo=images

Es wirkt "schräg", also eher nicht so wie es sein soll, auf dem Foto sieht es auch leicht schräg aus, ich kann das nicht beurteilen.

  1. wurde das Kabel denn angeboten?
  2. Ohne Bilder oder wenigstens ne Typbezeichnung ist es schwierig da was zu sagen ob die Delle normal ist oder nicht... aber ich kenne aus dem Kopf kein Mikro wo der Korb eine Delle hat.
  3. Sicherlich hat dies einen Einfluss aber keinen der wirklich nennnswert wäre. Wenn der preis dem Zustand entspricht würde ich sagen ok passt. wenn du halt den Preis bezahlt hast wie "so gut wie neu" dann ist es was anderes und würde ich reklamieren wenn ich ein Käuferschutz habe. Ohne Käuferschutz hast du Pech gehabt. Weil zivilrechtlicher Aufwand ist zu groß
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Das Mikrofon zum Bundle ist das CM25 mkII und hat natürlich keine Dellen.

Hast du jetzt nur das Mikro oder das ganze bundle gekauft? Beim Mikro alleine ist natürlich kein Kabel dabei, der Hersteller weiß ja nicht welche Länge du brauchst.