Wurde dir heute gratuliert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich hab meiner Mutter gratuliert, und das ganze Haus aufgeräumt und geputzt.

Sie hat sich sehr gefreut

Krawallbotz  12.05.2024, 22:33

Das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben und eigentlich nichts nur für den Muttertag !

Wenn deine Mutter sich darüber freut, zeigt es doch, dass du im restlichen Jahr nicht mit anpackst.

SalvatoremLXIX  12.05.2024, 22:33
@Krawallbotz

Doch das tue ich, aber als 16-jähriger ist es nicht meine Pflicht Aufgabe das gesamte Haus alleine aufzuräumen und zu putzen.

Krawallbotz  12.05.2024, 22:35
@SalvatoremLXIX
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft
Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
SalvatoremLXIX  12.05.2024, 22:36
@Krawallbotz

Ja. Das bedeutet nicht, dass ich ALLES alleine machen muss, und erst recht nicht immer. Und wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen? Woher willst du wissen wie viel ich mit anpacke? Wie viel ich aufräume, koche, im Haushalt helfe, auf meine Geschwister aufpasse? Spar dir doch deine negativität und mind your own business.

Krawallbotz  12.05.2024, 22:39
@SalvatoremLXIX

Ich sage nur, dass das nichts ist, was man ein mal im Jahr machen soll, nur weil der Kalender das so vorschreibt.

Ich hätte mich über so was nicht gefreut.

Krawallbotz  12.05.2024, 22:41
@SalvatoremLXIX

Eben.... mein Sohn braucht keinen speziellen Tag um mir zu helfen- das macht der 365 Tage im Jahr.

Wir haben den Muttertag noch nie gebraucht.

SalvatoremLXIX  12.05.2024, 22:43
@Krawallbotz

Ich brauche diesen Tag auch nicht, und dennoch kann man aus einer netten Geste heraus, an einem ihr gewidmeten Tag, etwas tun, was ihr sehr hilft und sie entlastet, obwohl man das normalerweise auch tut, nur nicht in diesem Ausmaß.

Schönen Abend noch, mein Redebeitrag mit dir ist aufgebraucht.

Krawallbotz  12.05.2024, 22:47
@SalvatoremLXIX

Was hat deine Mutter denn an den 1. Juni oder dem 20. September jeden Jahres besonderes für dich gemacht ?

Krawallbotz  12.05.2024, 22:50
@SalvatoremLXIX

Klar, würde ich jetzt auch schreiben...

Schönen Abend noch...du musst ja total platt sein bei so viel Arbeit.

SalvatoremLXIX  12.05.2024, 22:51
@Krawallbotz

Schön, dass du anscheinend mein Leben lebst, besser weißt was meine Familie am Kindertag, Muttertag und Vatertag macht, und mich deswegen nerven kannst. 🤗

Ich sehe woher dein Name kommt. Soviel aufgestauter Frust, meine Güte.

Krawallbotz  12.05.2024, 22:55
@SalvatoremLXIX

Wie gesagt, es gibt auch Familien, die solche vorgeschriebenen Tage nicht brauchen um sich gegenseitige Wertschätzung und Zuneigung zu zeigen.

Ich bin froh, dass ich solch einer Familie entstamme und ich das auch an meinen Sohn weiter geben konnte

Das sind Traumtage für Floristen und Bierbrauer,...

LaveaNova
Fragesteller
@Krawallbotz

Niemand braucht diesen Tag, aber es ist sicherlich auch nicht verkehrt, die Mutter zusätzlich zu ehren an diesen offiziellen Tag. Was ist daran so schlimm? Das heißt doch nicht, dass man den Rest des Jahres ein Arsch ist und nie mithilft... Wenn es deinen Kinder piepegal ist, dann finde ich nicht, dass man sich darüber freuen kann. Aber ja, jedem das, was er verdient.

Da geht es auch nicht ums Schenken, sondern um einen Satz. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Also sorry...

Nein, auf einen Tag im Jahr, an dem mein Kind dann mal danke sagt, kann ich gerne verzichten.

Ich habe viel mehr davon, wenn mein Sohn mit knapp 22 noch zwischendurch kommt und mir sagt, wie lieb er mich hat. Dafür braucht er keinen extra Kalendertag.

LaveaNova
Fragesteller

Natürlich, ist logisch. Aber irgendwie ist es doch auch nicht zu viel verlangt, der Mutter zusätzlich alles Gute zu wünschen, wenn es schon ein Feiertag ist...

Krawallbotz  13.05.2024, 06:34
@LaveaNova

Das ist ein normaler Sonntag.... nur, weil es im Kalender steht, ist das nichts besonderes.

Was machen deine Eltern denn wahnsinnig besonderes am Weltkindertag?

Bekommst du da was geschenkt? Wird dir gratuliert ? Wird da was besonderes unternommen?

Und frag mal, ob Katzenbesitzer am 4. Oktober ihrer Katze was gutes tun, nur weil da im Kalender der internationale Katzentag ist?

Heute ist übrigens der  Tag des Apfelkuchens...schon gebacken?

Nur von meiner Tochter (36) da gab es auch ein schönes Geschenk, mein Sohn (38) hat nichtmal ne Nachricht geschrieben, dabei wohnt er um die Ecke und ich hüte oft das Enkelkind und bringe Essen vorbei ... Das macht mich ein wenig traurig 😔

ja gestern zum Muttertag wurde mir gratuliert von meinen Kindern u. sie haben mir auch jeweils was geschenkt (gekauft, gebastelt u. gemalt )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich lege aber auch keinen Wert darauf.