Ignorieren des Muttertages,

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts? Muttertag wird sowieso über bewertet.

Mir ist es wichtiger, dass meine Kinder mir ihre Zuneigung auch im Alltag beweisen, als dass sie nur an einem Tag im jahr mit dem obligatorischen Blumenstrauss anrücken.

Meine Kids überraschen mich immer wieder mal mit Kleinigkeiten.... das bedeutetmir sehr viel mehr!

hallööchen,

wenn ich wüsste das muttertag ist, und meine tochter nicht extra deswegen anruft...

dann würde ich mich in diesem punkt endlich akzeptiert fühlen...

ich hab´nämlich mit muttertag nichts am hut...

wie es anderen geht, kann ich natürlich ahnen...

ich denke, dass viele "hauptberufliche" mütter bis an ihr lebensende zumindest an diesem tag eine besondere anerkennfung erwarten...

alles gute

Ich denke das ist Situationsabhängig. Wenn Mutter und Kind keinen Kontakt pflegen oder verzankt sind, ist es der Mutter eher egal und sie wird sicher kaum darüber nachdenken!.

Ist aber das Verhältnis zwischen beiden gut ist es sicher nur vergessen wurden und ein liebes Kind holt den guten Wunsch für diesen Tag bei seiner Mam schleunigst nach!

Ein freudiger Hingucker... - (Kinder, Muttertag)

Himbeere59  13.05.2011, 15:17

Wenn Mutter und Kind keinen Kontakt pflegen oder verzankt sind - wird sich sicher die eine oder andere Mutter über einen Kontakt freuen.

Muttertag kann auch ein Tag der Versöhnung sein, es ist die beste Gelegenheit mal über seinen Schatten zu springen, alte Streitigkeiten zu vergessen und einen neuen Anfang zu machen. Man hat schließlich nur eine Mutter auf der Welt - und ist sie einmal nicht mehr da - wünscht man sich, man bekäme noch einmal diese Gelegenheit.

Es gibt aber auch Mütter, die sich nicht gut um ihre Kinder kümmern, wer weiß warum - das ist natürlich etwas anderes.

Auch wenn hier einige schreiben, es würde ihnen nichts ausmachen - das glaube ich so nicht. Es macht jeder Mutter die ihre Kinder liebt und viel für sie macht, selbstverständlich etwas aus. Man darf ruhig alte Traditionen weitergeben und pflegen - es sind schöne Gesten, die unser Leben liebenswerter machen. Es müssen nicht teure Blumen sein - eine liebevolle Umarmung tut es auch!  Ich finde Muttertag ist ein schöner Tag und wie jetzt auch wieder ein schöner sonniger Sonntag - welche Mutter freut sich da nicht über ein paar Blümchen oder ein paar nette Worte. ...