Wurde bei ebay Kleinanzeigen betrogen bitte hilfe!?

7 Antworten

Da wirst du nicht viel tun können. Was du tun kannst ist ihn bei eBay melden und Anzeige erstatten, jedoch mit wenig Erfolgsaussichten, da du keine Daten hast von ihm.

Du kannst es ja versuchen beim Google Support. Wenn die nett sind und dir helfen können dann bin ich mir relativ sicher, dass die die eingelösten Codes auf den Google Account zurückverfolgt werden können auf dem sie eingelöst wurden, sodass die dann zumindest den Typ sperren können.

(Sind die eingelöst, probier mal sie einzulösen vielleicht ist das noch nicht geschehen)

Jedoch war das am Ende teures Lehrgeld.

Margita1881  10.09.2017, 04:02

eBay interessiert sich dafür nicht; der FS schreibt: ebay Kleinanzeigen

DerLateiner  10.09.2017, 11:22

Hab ich doch damit gemeint... erbsenzählerei

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten aber das war es auch schon, mehr wird da nicht passieren, die Sache wird eingestellt irgendwann.

Wenn die Polizei jeden orten wollte, der bei ebay betrogen hat, dann müssten wir noch einige Tausende an Beamten einstellen, so was wird nur bei schlimmeren Straftaten gemacht als einfachen Betrug. Du weißt aber sicher auch, selbst wenn einer wegen Betruges verurteilt wird, dein Geld bringt dir das eh nicht wieder. Du müssest ihn selbst verklagen auf eigene Kosten. Und selbst, wenn du da gewinnst, musst du ihn erst pfänden lassen, wieder auf eigene Kosten und da ist meinst einfach nichts zu holen. Also Pech auf ganzer Linie.

Nimm es als Erfahrung und lerne daraus.

K.a., auf alle Fälle lernt man nie aus... Anzeige solltest du erstatten, auch wenn das nichts bringt. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, so ein Geschäft zu bezahlen. Aber jeder ist wohl anders...

Anzeige erstatten und bei Google anrufen was wenn die Polizei sich drum kümmert eh gemacht wird. Durch die Daten wird der Betrüger dann ermittelt

Nö. Schreib es ab und buch es als Lehrgeld ab! EBay kleinanzeigen ist für die persönliche Abholung konzipiert. Für sonst nix. Versand nutzen nur die Betrüger.