Ich wurde auf eBay betrogen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, was glaubste wohl, warum diese Mail in deinem Spam-Ordner war? Na, klingelts?

Ihr Kids und Teens, seit i. d. Regel auch nicht blöder als Erwachsene (von denen fallen ja übrigens auch genug auf sowas rein^^).

Aber euch fehlt eben die Lebenserfahrung - denn das ganze Leben ist ein Lernprozess.

Mal abgesehen davon, dass du mit 15 PayPal noch gar nicht nutzen darfst (warum wohl?^^):

Frage also besser vorher nach!

Im Übrigen ist ebay Kleinanzeigen dafür gedacht, die Ware gegen Barzahlung abzuholen. Ist der Weg zu weit > Game Over.

Wer dort per Vorkasse zahlt, würde faktisch auch einem Wildfemden auf Straße Geld in die Pfote drücken, um diesen für sich zum Einkaufen zu schicken.

Ob der mit Restgeld und Ware zurückkommt...?

Sei froh, dass du "nur" 30 € in den Sand gesetzt hast, andere haben so schon 500 € und mehr versemmelt - manche sogar jünger als Du... :(

Eichbaum1963  15.05.2021, 22:25

Vielen Dank für den Stern. ;))

Also, ich wurde betrogen...

Richtig.

...was mache ich jetzt?

In die nächste Tischkante beißen und das Ganze als Lehrgeld betrachten.

Ach ja, da ist noch was:

M/15

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

MEINKACKPC  07.05.2021, 18:45

Hm dann sollte ich meinen Account rechtzeitig Kündigen, da ich damals noch unter 18 Jahren meinen Account erstellt hab? Bin jetzt 20

Ratefuchs007  07.05.2021, 18:46
@MEINKACKPC

Und dann?

Die hinterlegten Daten lassen sich nicht löschen, die bleiben bei PayPal für mindestens 10 Jahre gespeichert.

Sehr verdächtig, das dir das erst danach auffällt.

Verabschiede dich von dem Geld und lasse dir das eine Lehre sein. Was soll man dazu noch sagen?

Rubezahl2000  07.05.2021, 19:08

So ist das, wenn Kinder unrechtmäßig Paypal benutzen und keine Ahnung davon haben.

Geh zur polizei. Die kriegen das raus

Ratefuchs007  07.05.2021, 18:49

Richtig.

Und die Erde ist eine Scheibe.

Eichbaum1963  07.05.2021, 21:00
@Ratefuchs007
Und die Erde ist eine Scheibe.

Und kein Würfel? :D

Alles klar ich musste mal witzeln, DH für deinen Kommi.:)

AnnAnn1  07.05.2021, 19:22

Und ich bin der Weihnachtsmann.

Auf eBay Kleinanzeigen sind sehr viele Betrüger. Nutze lieber das richtige eBay.

Rubezahl2000  07.05.2021, 19:11

Nein, er sollte besser nicht noch mehr unrechtmäßige Sachen machen.
Er ist minderjährig und darf weder PayPal noch eBay benutzen!
Beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.