Wüsstet ihr zur Zeit eindeutig welche deutsche Partei ihr wählen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich wüsste eindeutig wen ich wählen würde 74%
Ich wäre stark unentschlossen 26%

9 Antworten

Ich wüsste eindeutig wen ich wählen würde

Ja, und zwar sie CDU, obwohl ich mir manchmal wünsche, sie würde wieder mehr zu ihrem konservativen Kern zurückkehren!

Die einzige Partei, die vernünftige Lösungen für unsere aktuellen Probleme hat, und vor allem auch Leute hat, die vernünftig ausgebildet sind und über Berufserfahrung verfügen und die diese Lösungen also auch umsetzen können.

Ich wüsste eindeutig wen ich wählen würde

Ja, ich bin sicher, was ich wählen würde.

Auch wenn mir nicht immer alles gefällt was diese Partei oder wie diese Partei etwas umsetzt. So stimmt die Richtung für mich aber doch und ich sehe keine bessere Alternative.

Du wirst vermutlich keine Partei finden, die 100prozentig deine Überzeugungen vertritt. Ein Fehler ist es aber, in meinen Augen, gar nicht zu wählen.

Ich wüsste eindeutig wen ich wählen würde

Hallo

Ja, das wüsste ich. Ich kenne meine politische Haltung sehr gut; sie sitzt fest und ist ein Teil von mir. Teils weicht die ein bisschen vom Programm ab aber das macht nichts - man kann sich ja auch aktiv in der Politik beteiligen.

Herzlich ❤️

Ich wäre stark unentschlossen

Eigentlich finde ich jede Partei die aktuell über den 5% liegt unwählbar.

Nur aus teilweise anderen Gründen.

FranzDeutsch  04.02.2024, 22:41

Also doch keine Wagenknecht?

Asporc  04.02.2024, 22:41
@FranzDeutsch

Du hast immer noch nicht kapiert das BSW KEINE Partei ist ?

Also ich dachte wenigstens das hätte man dir beigebracht.

FranzDeutsch  04.02.2024, 22:46
@Asporc

Warum willst du denn der AfD nicht mal eine Chance geben mit der CDU zu koalieren mit Merz als Kanzler?

Asporc  04.02.2024, 22:49
@FranzDeutsch

Weil die AFD keine einzige Lösung für Irgend ein Problem im Land hat.

Nur "Lösungen" die die Probleme verhundertfachen oder vertausendfachen.

Asporc  04.02.2024, 22:55
@FranzDeutsch

Du gehörst also zu den 2% der Reichsten Menschen in DE ?

Wenn nicht wählst du die falschen. Für andere hatte die AGD keine Steuersenkungen in dem letzten Wahlprogramm.

Und komplettes streichen von Subventionen ? Hast du eben nicht gesagt Landwirt zu sein ? Ui ui ui wenn dich schon die fehlende "subvention" des Sprittes stört wie gehst du dann auf wenn die Subvention je Hektar fällt ?

FranzDeutsch  04.02.2024, 23:01
@Asporc

Später wenn meine Eltern mal weg sind zahle ich keine Erbschaftssteuer. Und ja das kritisiert mein Vater auch trotzdem wird er auch AfD wählen weil die anderen 5 noch schlechter sind. Mein jüngster Sohn will in Thüringen freie Wähler wählen die haben aber keine Chance auf 5% im Landtag. Früher habe ich NPD gewählt aber jetzt AfD. Die Partei wird das Wahlprogramm zu den Bauern ändern denke ich mal. Den meisten geht es hier aber nicht nur um Agrardiesel sondern die Gesamte Ampel Politik. Ich bin nicht komplett bei der AfD im Bereich Bauern oder auch Mindestlohn. Das war damals bei der NPD anders die hätten noch mal ein besseres Sozialprogramm. Beim Nationalen bin ich aber komplett dabei.

Asporc  04.02.2024, 23:03
@FranzDeutsch

Die meisten wissen doch gar nicht was die Ampel überhaupt gemacht hat.

Du hast ja sogar den Heizungsfreien Monat schon vergessen. Und DAS sollte ja echt auffallen wenn schon nicht die überweisung einiger Hunderter aufgefallen ist.

FranzDeutsch  04.02.2024, 23:06
@FranzDeutsch

Die Ampel ist für Krieg uns liefert immer mehr Waffen und dann der Impfzwang. Ich bin bis heute ungeimpft.

Ich wäre stark unentschlossen

aber ich wüsste eindeutig mehrere Parteien, die ich sicher NICHT wählen würde (alle deren Bezeichnung mit A oder C beginnt ...)

Eigentlich wähle ich immer im Ausschlussverfahren, also immer das kleinste Übel ...

123456789br
Fragesteller

So würde ich es auch tun zur Zeit. Auch gewiss nichts schwarz blaues.